Warum kann ich nicht zu Windows 11 upgraden?

4 Antworten

Mit dem Programm AOMEI Partition Assistent Professional kannst Du alles in Minutenschnelle automatisch auf Windows 11 umstellen lassen. Oben ist ein Button mit der Bezeichnung Windows 11. Den brauchst Du nur anklicken. Es werden Schritt für Schritt sehr gut verständliche Anweisungen gegeben, die Du allerdings sehr genau einhalten musst. Bitte an keiner Stelle verklicken. Wenn Du dennoch nicht weiter weist, ist ein Abbruch jederzeit ohne Datenverlust möglich. Mit sehr großer Gewissheit wird Dir am Schluss in Grün angezeigt, dass Du so gut wie alles erledigt hast. Nur der eine INTEL Prozessor wird rot markiert, weil er angeblich nicht an Windows 11 angepasst wurde. Das kannst Du vergessen. Es läuft trotzdem ohne jede Fehlermeldung alles reibungslos und in guter Geschwindigkeit. Das Programm musst Du allerdings kaufen. Mit der Demo-Version geht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja,

das hatte ich auch mal.

Da muss man dann ein paar Stunden warten,
bis irgend ein Intel Server deine Hardware frei gibt.

Das manchmal eine ganze Nacht dauern.

Wenn du uns noch deine Hardware verrätst,
dann kann man sogar näheres erklären.

Es gibt aber auch noch andere Lösungen..

Hansi

goldjglsmurf
Fragesteller

Alright danke, AMD Ryzen 5600x, B550 MB.

Hey,

du kannst ganz einfach überprüfen ob dein PC geeignet ist für Windows 11 mit dem PC-Integritätsprüfung Tool von Microsoft.

Die Anleitung findest du hier: https://support.microsoft.com/de-de/windows/so-verwenden-sie-die-app-pc-integrit%C3%A4tspr%C3%BCfung-9c8abd9b-03ba-4e67-81ef-36f37caa7844

Das Programm ist eigentlich selbsterklärend. Hier wäre der direkt Downloadlink: https://aka.ms/GetPCHealthCheckApp

Meistens liegt es auch daran das im BIOS noch nicht TPM (2.0) aktiviert ist. Dafür müsstest du mal im Handbuch oder nach einen Tutorial schauen wie du dies für deinem Mainboard aktivierst.

Gerne kannst du weitere Fragen unter meiner Antwort stellen!

Hoffe dennoch das ich dir weiterhelfen konnte!
LG Leon :)

Edit: Du könntest auch einfach ne gewisse Zeit einfach etwas warten oder mit einem USB-Stick Win11 selber installieren (Achtung! Löscht deine Daten).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
goldjglsmurf
Fragesteller

Danke, aber das eine Bild ist aus dem Integritätstool.