windows 11 update geht nicht trotz aktiviertem tpm2.0?

2 Antworten

Hi, mach mal nen Neustart (nicht herunterfahren und manuell wieder einschalten, sondern "Neustart" drücken) und führe erneut das Upgrade aus.

Ansonsten kannst du noch ein zwei Tage warten. Microsoft macht halt manchmal Microsoft-Dinge, die wie Gottes Gaben unergründlich sind.

ChaiZz 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 23:12

Nabend, Neustarts hab ich schon genug probiert xD. Aber dann übe ich mich erstmal in Geduld. Vielen Dank

Dolphin1989  25.10.2024, 23:17
@ChaiZz

Du kannst auch noch selbst nachschauen, ob das, was Windows das so über deinen Rechner herausbekommen hat, auch wirklich stimmt. Im BIOS bspw mal nachschauen, ob TPM wirklich aktiv ist bzw. in den Windows-Einstellungen und halt den ganzen anderen Kram nachschauen.

Zur Not, wenn du unbedingt, das super tolle und pünktliche Windows 11 haben willst, kannst du auch den Workaround mit registry-Eingriffen gehen.

Bei Version 24H2 Win11 solltest du aber drüber nachdenken, dass du dieses Copilot Plus ausschaltest (macht Screenshots alle paar Minuten und lässt sie durch KI analysieren - sollte eigentlich nicht in 24H2 enthalten sein, ist aber trotzdem schon aktiviert).

Grüße

Vielleicht ssd kaufen (256 GB ab 22€) und mit usb Stick 11 installieren. Bevor man tagelang am Problem sitzt, ist es ein Work-Around...