Wie und wo kann man TPM 2.0 Aktivieren?

Faultier2917  13.10.2023, 16:40

Was ist bei dir als CPU, ... Verbaut?

OG092010
Fragesteller

Ein I7 4790

hans39  13.10.2023, 17:59

Die Bilder sind unvollständig, weil du den Bildschirm (un)sinnigerweise im Hochformat fotografiert hast. - Von wann ist Dein UEFI/BIOS?

OG092010
Fragesteller

Von 2002-2014

2 Antworten

TPM 2.0 muss auch hardwareseitig unterstütz werden. Dein Prozessor hat schon einige Jahre auf dem Buckel und unterstützt diese Technologie nicht. Das Mainboard entsprechend auch. Es ist recht wahrscheinlich, dass dieses schlichtweg nicht das notwendige Modul besitzt.

Das kannst Du rausfinden indem Du in dem Zusammenhang den Namen deines Mainboards googlest. Ein hardwareseitiges Nachrüsten ist manchmal möglich, meist aber nicht sinnvoll.

Deine CPU ist zu alt, um TPM 2.0 zu unterstützen, da musst du die Windows ISO vorher mit Rufus bearbeiten, dazu gibt's Anleitungen im Internet, wenn du Windows installieren willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker