Valorant Fehlerbehebung?

2 Antworten

Hatte die CPU auch, du kannst zwar TPM eventuell nachrüsten, bringt aber nix

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Erfahrung habe ich durch Hobbys.

Hallo

Ein H81 Sockel 1150 Mainboard? Das hat noch keine TPM 2.0 Unterstützung. Maximal TPM 1.2, wenn ein solches TPM überhaupt auf dem Mainboard steckt. Es ist auch relativ unwahrscheinlich das du ein mit diesem Mainboard kompatibles TPM 2.0 bekommst, um es nachrüsten zu können. Dafür ist die Plattform einfach zu alt. Da hast du jetzt ein Problem, wenn du Windows 11 auf einer damit nicht 100% kompatiblem Hardware einsetzt.

mfG computertom

Louis881
Fragesteller

Funktioniert es wenn ich auf Windows 10 downgrade?

computertom  27.09.2022, 18:48
@Louis881

Ja, dann sollte Valorant laufen, da unter Windows 10 noch kein TPM vorausgesetzt wird, bzw. vorausgesetzt werden kann, da ein TPM für die Nutzung von Windows 10 noch keine Voraussetzung war. Deswegen verzichtet die Anti Cheat Software von Valorant in dem Fall auf den TPM Zwang.

Oder du rüstest CPU, RAM und Mainboard auf, das wäre die andere Option.