TPM Aktivieren?

2 Antworten

Wenn Sie TPM aktivieren müssen, werden diese Einstellungen über das UEFI-BIOS (PC-Firmware) verwaltet und variieren je nach Gerät. Sie können auf diese Einstellungen zugreifen, indem Sie Einstellungen > Update & Security > Recovery > Jetzt neu starten auswählen.

Falls du das nicht schon gemacht hat hast.

Im Geräte-Manager sollte unter dem Eintrag "Sicherheitsgeräte" ein Trusted Platform Module zu finden sein, wenn es vorhanden und aktiviert ist. Auch über die Bitlocker-Einstellungen erfahren Sie mehr über ein vorhandenes TPM.

vllt tut sich ja was ;3

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es im UEFI aktiv ist, sollte dem nichts entgegen stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung