Weswegen kann ich die psychiater in der Psychatrie anzeigen wegen Fehldiagnose Schizophrenie?
Welche Straftat kommt in Betracht. Wenn ich mit unterschiedlichen Medikamenten vollgestopft wurde und deswegen sogar mich verletzt habe. Gefährliche körperverletzung?
6 Antworten
eventuell käme fahrlässige Körperverletzung in Betracht wenn du durch die Medikamente dauerhaft geschädigt bist. Ich würden einen Anwalt einschalten um Schadenersatz zu fordern. Strafrechtliches Vorgehen wäre eventuell auch möglich.
Also erstens, hast du es von einem Arzt schriftlich dass es eine Fehldiagnose ist? Am besten von zwei. Deine Selbsteinschätzung zählt nicht.
Zweitens, auch Medikamente müssen ausprobiert werden. Manche haben Nebenwirkungen, andere nicht. Da das individuell ist, kann kein Arzt der Welt vorher sagen, welche Medikamente bei wem wirken. Was dem einen hilft, kann dem anderen schaden bzw heftige Nebenwirkungen haben.
Drittens, kannst du Vorsatz nachweisen? Belege? Wenn nicht, kannst du dich auf die ersten beiden von mir angesprochenen Punkte beziehen 🤷♀️
🙄 nicht jeder hat bei jeden Medikamenten die selben. Das sollte man rauslesen können.
Manchen helfen Medikamente nun mal
Nein, du kannst deinen Wahn lediglich schriftlich manifestieren, denn dass die Ärzte dich nicht vorsätzlich schädigen, ist jedem anderen klar; nur Dir nicht!
Es gibt psychiatrische Einrichtungen, da werden harte Drogen verfüttert, als gäbe es dafür Bonus-Zahlungen. Das muss man z.T. nicht mal selber wollen.
Sofern man nicht mit gerichtlichem Beschluss in einer Psychiatrie ist, darf jeder geschäftsfähige Mensch Medikamente ablehnen 🤷♀️
Man kann freiwillig in die Klappse rein, aber nicht immer auch wieder raus.
Solange kein gerichtlicher Beschluss besteht, darfst du raus. Ende. Wenn die Ärzte meinen, du bist instabil, müssen sie das gerichtlich beschließen lassen.
Ansonsten darf JEDER geschäftsfähige Mensch sich aus einer Psychiatrie entlassen wann er möchte. Auch aus der geschlossenen Abteilung 🤷♀️
Ja und? Es gibt eine medizinische Indikation und KEIN Arzt macht das aus kriminellen Aspekten heraus!
Medikamente im Rahmen einer Therapie ablehnen kann zu einer Beendigung der Therapie seitens des behandelnden führen. Weitere Behandlungsmöglichkeiten werden dadurch ggf. eingeschränkt.
Das ist eine andere Sache. Psychiatrien sind grundlegende nur temporäre Hilfen in denen geschaut werden soll, das die Person wieder stabil wird. Da sind Medikamente nun mal Programm. Alles weitere muss der Patient ambulant machen. Wer allerdings 5 mal im Jahr die Psychiatrie besucht weil er außerhalb nicht gewillt ist, sich langfristig Hilfe zu holen, sollte nicht davon ausgehen dass er in der Psychiatrie einziehen kann und ohne Medikamente dort wochenlang verharren darf 🤷♀️
Und wer dort wochenlang 1 Bett, 3 Mahlzeiten und Stoff nach Bedarf genießen durfte, sollte sich zumindest hinterher nicht beschweren.
Na dann: viel Spaß und Geduld beim Nachweis eines Behandlungsfehler, wobei dann das Strafrecht mit Sicherheit eingestellt würde und beim Zivilrecht ein Ausgang ebenfalls sehr ungewiss ist.
Mit dir debattieren bringt nix ^^ du machst das System nicht find dich damit ab oder nimm es nicht in Anspruch wenn dir das alles nicht passt 🤷♀️
Entschuldige bitte, du hast mich offenbar missverstanden✌️
Du bist krank, du kannst niemanden anzeigen, weil keine Straftaten vorliegen.
Das setzt Vorsatz voraus! Wenn fahrlässige Körperverletzung! Ich kann Dir davon aber nur abraten, es sei denn, Du hast Kohle ohne Ende.
Und auch mit Kohle ohne Ende bleibt die Tatsache bestehen, dass keine strafbare Handlung begangen wurde!
nahezu alle chemischen Medikamente haben Nebenwirkungen!