Tabletten absetzen?
Ich habe keine Schizophrenie oder ich höre keine Stimmen oder so was. Ich bekomme Abilify und ich habe das Medikament auch als Spritze bekommen. Wenn ich aus der Psychatrie am Mittwoch draußen bin, werde ich es absetzen. Soll ich das meiner Psychiaterin erklären?
Zumindest auf 5mg
6 Antworten
Ärzte sind darauf geschult, Diagnosen zu stellen, und Medikamente zu verschreiben.
Es reicht schon die kleinste Kleinigkeit aus, um Ärzten einen Anlass zu geben, Neurolepika zu verschreiben.
So kommt es vor, dass viele gesunde Menschen sich unnötig Medikamente einwerfen.
Ist mir auch schon passiert, dass Fachärzte mir ohne Diagnose oder nur wegen Schlafstörungen Psychopharmaka verschreiben wollten. Die Ärzte verdienen damit ihr Geld...
Ich empfehle dir, dein Vorhaben nicht in der Psychiatrie anzusprechen. Sonst werden sie dich länger drin behalten, ggfs. mit Unterbringungsbeschluss.
Wenn du draußen bist, kannst du das Medikament absetzen. Auch abrupt - habe das auch schon mehrmals gemacht.
Sobald du dann das Medikament abgesetzt hast, kannst du mit einem niedergelassenen Facharzt oder mit deinem Hausarzt darüber reden.
Abilify sollte man langsam abgesetzt werden und nicht vom 100% auf 0. Es kommt total auf die Dosis drauf an die du bekommen hast. Wenn du nur 5mg bekommen hast, kannst du es ohne problem absetzten. Hast du jedoch mehr bekommen (und davon geh ich aus, da du es in Spritzenform erhalten hast) solltest du es langsam absetzen.
Jedoch hab ich es auch schon einfach so abgesetzt. Spührte nichts aber anscheinend sollte man das nicht da der Körper auch drauf reagieren kann.
Dann würd ich dir raten zuerst wieder auf 5 mg runter zu gehen.... Und das natürlich auch mit einer Fachperson zu besprechen. Wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg🤍🙏😇
Du solltest es auf jeden Fall vorher absprechen!
Am Besten mit dem Heiler (Arzt) oder mit Ihren Psychologen sprechen,
Seelische Probleme kann man eher NUR mit HEILEURYTHMIE bekämpfen, anstatt mit Tabletten
Schizophrenie, Psychose usw. in SOLCH Richtungen sind seelische Krankheiten bzw. Seelepflegende Fälle und sind NUR mit Heileurythmie EHER heilbar, statt Tabletten.
Heileurythmie? Davon hab ich schon mal gehört. Heileuthanasie soll das Gehirn wieder klar machen und einen von den Krankheitserregern befreien, ihnen wird dadurch die Möglichkeit entzogen, sich zu vermehren. Man sieht du weißt, wie man diese ältere Technik anwendet.
Da versuchen sie dich in der Psychatrie medikamentös sinnvoll einzustellen und du wirfst das dann einfach so über den Haufen. Da war dann der Aufenthalt in der Psychatrie sinnlos.
Du darfs davon ausgehen, dass ich lesen kann. Aber du drückst dich nebulös aus. Welche letzten Worte meinst du?
Lies die letzten worte