Weshalb reden momentan so viele über die Islamisierung von Deutschland?

5 Antworten

Weil es etwas ist, was den Leuten Angst macht. Dazu springen sämtliche populisten und klickgeile sozial Media Leute auf dieses Zug auf, nutzen die Angst der Menschen für ihre Zwecke und wickeln sie ein. Dadurch informieren sich viele Leute nicht selbst, denn sonst wüssten sie, dass diese Gefahr nicht wirklich existiert.

Weshalb reden momentan so viele über die Islamisierung von Deutschland?

Ja weil die Zeit gekommen ist.

Weil es einfacher ist, ein "billiges" Feindbild als Ursache für Probleme heranzuziehen statt mühsam die echten Ursachen zu identifizieren und anzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil bspw. in Essen 3000 Menschen das kalifat fordern - vielleicht deshalb?

Darf ich Dir raten, einfach mal die Nachrichten verfolgen - oder bist Du ein Moslem, der keine Medien nutzt, weil die ja alle angeblich "den Islam schlecht darstellen"?

WEIL genau zu viele in EU oder in BRD so haben echt langeweile und die suchen nur eine aktuelle gefahr oder ein Thema.Zb andere wichtige Themen zum ablenken.KEINE REDET aber über unsere ARMUT,Kinder Armut, und die Flüchtlings Probleme.Die bekommen mehr Geld als jeder arbeitslose und Rentner,dauer unterstützung,und darüber redet aber kein Schwein.So ist das.VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerRoll  07.11.2023, 08:05
Die bekommen mehr Geld als jeder arbeitslose und Rentner

Wie kommst du darauf? "Die" bekommen die Regelsätze nach Sozialgesetzbuch, nicht mehr. Und das ist genau so viel wie Bezieher von ALGII/Bürgergeld oder Retnerinnen und Rentner die aufstocken müssen.

guenterhalt  07.11.2023, 08:14
@DerRoll

wer seit 1955 Rentner ist, weiß eben nicht mehr wohin mit dem Geld.

Rentner1955  07.11.2023, 08:16
@guenterhalt

Bin nicht seit 1955 Rentner Sie STOFFTiER, :) das ist mein GT und ich weiss genau wohin mit mit mein GELD.Immer noch und das jeden Tag.Fass lieber erst immer deine eigene NASE. :)

guenterhalt  07.11.2023, 08:21
@Rentner1955
KEINE REDET aber über unsere ARMUT,Kinder Armut, und die Flüchtlings Probleme.

da irrst du aber. Beschäftige dich mal mit dem Parteiprogramm der Linken, mit den Anträgen im Bundestag ....
Die werden zwar regelmäßig abgelehnt, das liegt dann aber an denen, die die es ablehnen, gewählt haben.

Rentner1955  07.11.2023, 08:22
@guenterhalt

Ja das schon,und 5 % erhöhung für 2024 und alles aber besonderes grundnahrungs mittel im Markt fast 60-80 % teuer seit schon lange Zeit.Hoffe die machen was da gegen.

guenterhalt  07.11.2023, 08:58
@Rentner1955
Hoffe die machen was da gegen.

ich auch, solange aber die nicht zuletzt auch durch deutsche Politik die Welt in Freund und Feind geteilt wird, und wir unsere "Freunde" mit Milliarden unterstützen müssen, um 10km² Land zu gewinnen, .... so lange wir es auch bei uns Rentner geben "müssen" die für die Freiheit anderer gerade so überleben.

Hier sind ganz andere Interessen von Bedeutung, nicht aber die eines ukrainischen Landarbeiters auf den riesigen Weizenfeldern.

DerRoll  07.11.2023, 09:12
@guenterhalt

Ich habe tatsächlich "Altersarmut" noch kennen gelernt. Meine beiden Großmütter waren nämlich beide Kriegswitwen und sie mußten tatsächlich von der Hand in den Mund leben. Von dem Loch, in dem die eine bis Mitte der 70er leben mußte will ich gar nicht reden.