Weshalb lassen sich Hunde nicht gerne die Pfoten streicheln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da laufen viele Nerven zusammen - sie sind dort einfach kitzelig :-)

Achsoo :) ich streichel meinen Hund immer, und er versteckt sofort seine Pfoten.. wenn ich eine festhalte knabbert er leicht an meiner Hand und leckt sie.. dann MUSS ich einfach loslassen *gg

0

Das hat ganz viel mit rangordnung zu tun, auch am bauch ist es so, wenn du einen hund am bauch anfassen "darfst" signalisiert er dir dass du in der rangordnung über ihm stehst, wenn er aber knurren würde oder gar schnappt, dann weißt du das du unter ihm stehst (naja ausser er hätte dann schmerzen durch z. B. eine wunde oder so)

Wie kommst du denn auf sowas?

0

Die Antworten haben damit leider nicht viel zu tun. Das hunde sich nicht gerne die pfoten streicheln lassen liegt daran, das pfoten ihr überleben sichern. Wenn wölfe oder hunde einen gegner ernsthaft verletzen wollen beißen sie ihnen in die pfoten um sie am fliehen zu hindern. Daher werden hundebisse auch kategorisiert. Hat zum beispiel ein hund einem anderem hund in dem rücken gebissen ist es lange nicht so ein böses zeichen als wenn er in die pfoten oder läufe beißt. Sollte dein hund also die pfoten zurück ziehen beim streicheln, dann würde ich dort auch nicht mehr anfassen. Das ist unnötiger stress für deinen hund.

Das erklärt auch, warum meine Hündin einen Welpen nicht mochte, der ihr in die Pfoten zwicken wollte.

0

klingt logisch, danke

0

Was ist das für eine Art Beere? War im Hundefutter?

Hallo, ich füttere meinen Hund derzeit mit TerraCanis der Sorte Dorsch mit Brokkoli Fenchel und Mango. Das ist Futter ist das Beste, es schmeckt meinen Jungs wunderbar.
Allerdings hat mein Hund heute ein paar Beeren aus dem Futternapf geschmissen, die in dem Futter enthalten waren. Der andere kleine Racker hat sie vor lauter Hunger gefressen, also konnte ich nimmer rausfinden, was das ist.
Nach langem Pulen in der Dose fand ich nun eine solche Beere und würde gerne von Euch wissen, was das für eine Beere ist. Bild ist anbei.

Vielen lieben Dank

Lg

...zur Frage

findet ihr die HundeRasse Alabai auch Niedlch ?

hallo leider ist diese Rasse nicht so bekannt in deutschland es handelt sich hierbei um ein zentral asiaitschen schäferhund ( alabai ) wie findet ihr die Rasse so vom aussehen her ? also ich finde die voll Hübsch, wollt mir auch ein holen, lebe aber in einer Wohnung und leider habe ich auch keine Ahnung über diese Rasse, wenh ich bei google gucke, sagen die mir das sie nicht für eine Wohnung geeignet sind.

...zur Frage

Kater kratzt beim streicheln hilfe!?

Immer wen mein Kater auf meinen Beinen sitzt um ihn zu streicheln macht er mit seinen Pfoten immer so komische bewegungen und fährt dabei seine krallen aus. Am anfang war das nicht schlimm wo er klein war aber jetzt tut es schon richtig weh :( . Weshalb ist das so und gibt es eine möglichkeit ihm das ab zu gewöhnen ? schonmal vielen dank für eure antworten :)

...zur Frage

Wie groß ungefähr werden Standard Bullterrier?

hallo ist es schon ein unterschied von der größe wenn man sich ein normalen bullterrier holt als ein miniatur bullterrier ? werden die wirklich 50 cm groß weil das ja fast so groß wie rottweiler ? also an welchen hund kann ich mich orientieren mit der größe also ein hund der so groß ist wie ein bullterrier standart , weil der normale bull terrier intterssiert mich schon sehr

...zur Frage

Mögen Hunde Pfoten/Fußmassagen?

Hab ich mich irgendwie mal gefragt.

...zur Frage

Mein Kater stupst meine Hand (beim Streicheln) mit seinen Pfoten weg. Bedeutung?

Mein Kater legt meine Hand mit seinen Pfoten leicht zur seite. Ist er generft von mir oder will nicht mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?