Mein hund zuckt mit der pfote

10 Antworten

Also mein Hund ist da gitzelig.. :D Leg mal deine Hand so drum, dass er nciht weg ziehen kann und drück etwas. Wenn er knurrt oder ähnliches, dann tuts ihm weh.. ansonsten schaut er wohl einfach nur genervt^^

Ob er eine Verletzung oder Schmerzen hat, kann dir keiner sagen ohne die Pfote zusehn.

Wenn du dir unsicher bist, geh zum Tierarzt und lass die Pfote ansehn.

Terezza  08.01.2014, 19:49

ach komm schon, wir wissen doch alle, daß das ein Reflex ist. Hätte der Hund Schmerzen würde er humpeln/schonen und/oder lecken etc.

roadrunn3r  08.01.2014, 21:28
@Terezza

:D... du weißt es, ich weiß es, nur die/der Fragesteller/in weiß es nicht, sonst würd die Frage nicht aufkommen. Wenn sie sich soviel Sorgen darum macht bzw unsicher ist, kann man doch beim Tierarzt anrufen oder vorbei schaun, das ja kein Beinbruch.

Es ist nicht so dass er das macht wenn er pennt sondern auch wenn er wach ist.. Aber trozdem danke ;)

Es kann gut sein, dass er es einfach nicht mag, an den Vorderpfoten gestreichelt bzw. berührt zu werden. Wenn er nicht knurrt oder Jault dann hat er warscheinlich auch keine schmerzen. Humpelt er ? Wenn du das nächste mal eine untersuchung beim Tierarzt hast, würde ich ihn darauf ansprechen. Ich denke aber mal, dass es nichts schlimmes ist. Er mag es nur nicht. Hoffe ich konnte helfen Lg, Jecky ;-)

er mag es´nicht,..genauso wie die meisten Hunde.

Hunde sind aif ihre Pfoten sehr heikel,...wenn in der Natur ein Hund ( wolf fuchs usw,.. ) an den Pfoten verletzt ist--bedeutet das meist das Todesurteil . das Tier kann im rudel nicht mehr mithalten,.kann nicht jagen usw...

daher versucht jedes Tier Pfoten -bauch IMMER abzusichern-auch im schlaf.