Weshalb hat die Alternative für Deutschland ein so erfolgreiches gutes Werbekonzept?

11 Antworten

Welches Werbekonzept. Das einzige was die AFD gemacht hat ist die Zuwanderung zu hinterfragen. Und damit haben sie Wählerstimmen erhalten. Aber im Moment ist die AFD in der Versenkung verschwunden. Der letzte Auftritt von einem AFD Mann den ich gesehen habe war der Kommentar über den Bill Gates wegen seiner Spende für Impfstoffe. Ob aber der Wählerstimmen mobilisiert. Fraglich.

Das ist halt das Problem bei der AFD. Zuwanderung zu hinterfragen ist gut. Vor allem wenn man zum Großteil nur Nachbarn mit Migrationshintergrund ist das miteinander sehr schwierig. Aber es gibt halt noch andere Themen die die AFD nicht besetzen kann oder will.

Von daher sehe ich null Werbekonzept

Weshalb hat die Alternative für Deutschland ein so erfolgreiches gutes Werbekonzept?

Die AfD hat halt ihre Leute, die es besonders "gut" verstehen, die Dummköpfe in diesem Volk mit genau der Propaganda zu bedienen, die sie, die Dummköpfe des Volkes, als solche zwar nicht erkennen, vielleicht auch nicht wirklich verstehen, aber gesinnungsgemäß verbal irgendwie nachvollziehen können. Ohne sich des Nachdenkens Mühen hinzugeben, ist es für sie leichter, einfach nachzuplappern. Insofern ist das "Werbekonzept" in der Tat so etwas wie "erfolgreich" und sogar "gut", aber nur für die AfD und ihre Abgeordneten, die sich ihr Theaterspielen in den Parlamenten vom Steuerzahler reichlich finanzieren lassen. Für Deutschland, die Allgemeinheit, ist sowohl die AfD als auch ihre als "Werbekonzept" getarnte Propaganda so nützlich wie ein Furunkel am Gesäß.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Keine Ahnung. Ich kenne keine Werbekonzept der AfD. Die Wählerumfrage der letzten Wochen lassen mich an der Aussage zweifeln, dass es erfolgreich sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie schreiben ihre Wähler bzw. Mitglieder so an, als wären es Freunde:

"Ja! Wir haben es fast geschafft! Nehmt noch Freunde mit ..."

cutecat24
Fragesteller

Achso, also quasi behandeln sie sie als Familie/Freunde

Plaritma  11.05.2020, 19:11
@cutecat24

Sie machen auch Vergleiche. Sie bezeichnen Linke und Journalisten als Jäger und sich selber als Gehetzte.

Meinding77777  11.05.2020, 13:39

Macht die SPD doch auch. Alle werden gedutzt, alle gehören dazu. So funktioniert Kollektivismus doch immer..

Die hat zuletzt ein Drittel ihrer Wählerschaft verloren. Das spricht nicht wirklich für ein erfolgreiches Werbekonzept.

Vampirmeister22  11.05.2020, 13:38

Womit denn? Was habe ich wieder verpasst?

atzef  11.05.2020, 13:40
@Vampirmeister22

Vermutlich mit ihrer Sprachlosigkeit in der Corona-Krise. Die kommt den Menschen reichlich nutzlos vor.

xubjan  11.05.2020, 13:59
@atzef

Nicht nur. Der Schwund setzte schon seit Anfang des Jahres ein. Im Grunde seit Thüringen.