Werkzeugwelt: Ist die "Mutter" frauenfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, ist ja Tradition 57%
Sonstiges 43%
Ja, wenn schon Gendergerecht, dann richtig 0%

4 Antworten

Sonstiges

Manchmal fasse ich mir an den Kopf und frage mich wie weit die Genderideologen es noch treiben wollen. Nein! Mutter ist nicht frauenfeindlich.

JWDHF
Fragesteller

Ich persönlich finde das Genderzeug unmöglich, aber ich wollte mal den Zeitgeist hier checken, daher das Ganze als Umfrage, denn eine Arbeitskollegin von mir ist recht "genderig" beieinander, das macht unbewusst toxisch... :-)

Sonstiges

Manche empfinden es so, andere so. Manche ehren die Maden im Dreck, anderen wollen was besseres sein.

Es ist egal, denn jeder Akt des Wehrens ist die Weigerung, damit zu leben, und leben zu lassen. Und man sollte wissen, ob es sich lohnt, aller Arten darunter ebenfalls ihr Leben zu nehmen, weil man sich zum Herscher der Sonne krönt, um die Nachtschattengewächse auszumerzen.

JWDHF
Fragesteller

Ja, zu viel Solanin ist tatsächlich schädlich.

ElektrikKlaus  13.12.2022, 19:46

Ach ja, Madenschrauben müsste man umbenennen, wegen dem ekelfaktor

Sonstiges

Ist mir in dieser Hinsicht noch gar nicht aufgefallen und wird wohl auch bei den meisten so sein. Wenns die Runde macht, könnte das tatsächlich noch mal beanstandet werden.

Nein, ist ja Tradition

Ach komm schon.

Muss jetzt der Begriff:

"Zu einem gewinde passendes Gegenstück" her?

Bei Steckern sagt man auch "Männlein " und "weiblein"

Übertreibt Mal net so

JWDHF
Fragesteller

Gendering treibt so manche Stilblüten, ich bin froh, wenn hier eher die Meinung herrscht, das führt zu weit.