IKEA Regal LACK - Welche Schrauben sind dabei?

2 Antworten

Da müsst ihr wohl oder übel noch mal zu Ikea fahren. Dort sind normalerweise bei der Warenausgabe Automaten, in denen verschiedene Ersatzteile gekauft werden können. Wenn die Schrauben dort nicht vorhanden sind, wendet euch an einen Mitarbeiter bei den Umtauschständen. Die werden euch dann die passenden Schrauben geben. Hatte nämlich vor ca. 4 Jahren genau das gleiche Problem.

11

Und es gibt keine andere Möglichkeit? Ich meine das sind ja keine Schrauben die IKEA jetzt erfuden hat oder so :D ich weiß eben nur nicht genau was für eine Art das war. Hinfahren kann ich nicht mal eben weil IKEA 1 1/2 Stunden von mir entfernt ist :(

0
27
@Sanchez92

Miss aus, welchen Durchmesser die Bohrlöcher am Brett und an den Stangen haben, dann noch den Durchmesser der Stangen und des Bretts bis zu den Stangen. Mit diesen Maßen wird dir im Baumarkt bestimmt ein Mitarbeiter helfen und die passenden Senkkopfschrauben raussuchen können. Die Schrauben sind übrigens nicht spezielle von Ikea, da in den Stangen lediglich eine Bohrung und kein Gewinde vorhanden ist. Die Schrauben "fressen" sich also selbst ins Metall der Stangen rein.

0

Das sind stinknormale 3,5 x 25 mm Spanplattenschrauben. Wenn du vieeel Geduld hast, kannst du auch beim Ikea Kundenservice anrufen und sie dir nach Hause schicken lassen. Die Nummer der Schrauben ist in der Aufbauanleitung angegeben.

11

ja danke schonmal für die Antwort.. mein Papa sagt mir grade allerdings dass er sich dann fragt wie so eine schmale Schraube in ein etwa 7,5 mm Loch (die in dem schwarzen Halter) passen soll.. da kann ja ne 3,5 mm Schraube nichts bewirken..

0
27
@Sanchez92

Die Schrauben verhindern bloß, dass das Holzteil (eigentlich mehr Pappkarton) versehentlich nach vorn weggezogen werden kann. Die Löcher im "Aufschieb-Holz-Pappe-Teil" sollten klein genug sein, damit sie greifen und nicht nach unten heraus fallen. Die Schrauben funktionieren quasi wie ein Sicherungsstift an der Türklinke.

0

wie montiere ich den spiegel malma von ikea?

ich habe einen spiegel von ikea gekauft...er heißt MALMA und es sind zwei schrauben mit einer öffnung (sonem runden haken) dabei...und eine kleine schnur...aber wie montiere ich das ganze jetzt? kann mir vielleicht jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Ikea Expedit Einsatz mit Tür befestigen

Hey Leute ich habe mir heute bei Ikea das Regal "Expedit" geholt und dazu 2 Einsätze in Forum von Türen passend als zubehör angegeben.So das Regal und die Einsätze sind eingebaut.In den EInsätzen sind Vohrborungen fuer die Schrauben um die Einsätze zu befestige aber innen in dem Regal sind keine Löcher.Wie muss ich das jetzt befestigen ??

...zur Frage

regal Lack von Ikea

Hallo, kann mir jemand genau erklären, wie man dieses Regalbrett an der Wnd befestigt? ich blick überhaupt nicht durch. Es war keine Beschreibung dabei, habe es gerade ausgepackt. Was macht man mit dieser schwarzen metallschiene hinten? Was sollen diese kleinen vorgebohrten Löcher an einer Seite, Unterseite? Die einzige Angabe war, dass man 5 Schrauben braucht, die nicht dabei sind, aber man braucht ja wohl dann auch 5 Dübel. vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Kallax 2x2 an die Wand hängen

Hallo,

laut IKEA darf man das 2x2 Kallax Regal auch mit passenden Schrauben und Dübeln an die Wand hängen. Daher meine Frage. Ich habe ziemlich stabile Betonwände in einem Neubau. Da werden 8er doch wohl reichen, oder? Und werden Aufhängevorrichtungen mitgeliefert (Winkel-ähnlich)? Vielen Dank

...zur Frage

IKEA Regal Smadal - Schrauben lösen

Hier ging es im Prinzip schon einmal um das selbe Thema: Hilfe Ikea Regal MALM falsch zusammengebaut...

Die Antworten dort waren für mich aber leider nicht sonderlich hilfreich.

Da ich mein Smadal-Regal falsch zusammengebaut habe, will ich das nun wieder auseinander bauenen, bekomme aber diese komische Schraube, die ja auch links auf dem Bild in der verlinkten Frage zu sehen ist, nicht wieder heraus. Locker ist sie schon, aber sie kommt einfach nicht aus dem Loch.

Hat hier also irgendjemand noch einen Tipp für mich, wie ich die da am besten heraus bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?