Welche Schrauben und Dübel für Ikea Lack Regal?

3 Antworten

Bei Ikea sind nie schrauben und Dübel für die Wand dabei, ist bestimmt ne rechtliche Taktik.

Bei deiner Frage würde ich dir empfehlen einfach in den Baumarkt fahren und dort fragen dann bekommst du was passendes.

Irgendwelche Standarddübel 8mm + schrauben ca 50mm

Nimm das kleine Regal komplett und vom großen die Halterung mit in ein Eisenwarengeschäft, notfalls auch Baumarkt, mit und lass dich beraten.

Ich kenne den Lochdurchmesser bei der Halterung nicht. Wenn die Schrauben dann nicht zu dünn werden, nimm welche, die nicht ganz das Loch ausfüllen, damit du das Regal noch ausrichten kannst, falls die Dübellöcher nicht ganz auf einer horizontalen Linie liegen.

kommt drauf an, was du in die regale reinpacken willst. bücher z.b. haben in größerer anzahl schnell ein enormes gesamtgewicht.

wenn die ragale die ikea-typischen 2teiligen aufhänge-systeme haben, reichen 6mm fischer dübel/bohrer und mind. 40 mm lange linsenkopf-schrauben mit flacher auflage-fläche. unterleg-scheiben sind empfehlenswert. achte drauf, dass die schrauben torx- oder inbus-köpfe haben, die lassen sich ohne die gefahr des "vernudelns" auch mit hohem drehmoment eindrehen.