Montagekleber, Wand sehr weich?

3 Antworten

Glaube ich nicht, dass das in dieser Wand noch hält. Wie sieht es denn mit der Decke aus? Könnten da "Aufhänger" halten?

Erdbeereis
Beitragsersteller

Klingt gut. Decken sehr hoch. Aber gute Alternative. Danke

Altbau - Lehmwand - hört sich so an. Ein Loch bohren bringt da gar nichts -

am besten ist da eine längere Schraube zu nehmen und OHNE BOHREN UND DÜBEL setzen.

Aufpassen ob da keine Leitungen verlaufen. Die Löcher mittels Moltofill schließen.

Erdbeereis
Beitragsersteller

Ja die Schrauben waren schon sehr lang und dick. Leider ist das die Wand zum Wohnzimmer und die ist ziemlich dünn..

Ordentlich großes Loch bohren, Montagekleber rein, Dübel rein, fest werden lassen, anschrauben.
Montagekleber auf den Putz, da hätte ich bei den Wänden Angst das das Zeug den Putz von der Wand reißt.