Montagekleber, Wand sehr weich?

3 Antworten

Altbau - Lehmwand - hört sich so an. Ein Loch bohren bringt da gar nichts -

am besten ist da eine längere Schraube zu nehmen und OHNE BOHREN UND DÜBEL setzen.

Aufpassen ob da keine Leitungen verlaufen. Die Löcher mittels Moltofill schließen.

14

Ja die Schrauben waren schon sehr lang und dick. Leider ist das die Wand zum Wohnzimmer und die ist ziemlich dünn..

0

Glaube ich nicht, dass das in dieser Wand noch hält. Wie sieht es denn mit der Decke aus? Könnten da "Aufhänger" halten?

14

Klingt gut. Decken sehr hoch. Aber gute Alternative. Danke

0

Ordentlich großes Loch bohren, Montagekleber rein, Dübel rein, fest werden lassen, anschrauben.
Montagekleber auf den Putz, da hätte ich bei den Wänden Angst das das Zeug den Putz von der Wand reißt.

Frage zum BILLY-Regal von IKEA (s. LINK): Muss es unbedingt zusätzlich an der WAND befestigt werden?

Ich möchte mir folgendes BILLY-Standregal von IKEA zulegen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40085714 In der Artikelbeschreibung steht: "Dieses Möbelstück unbedingt mit dem beigepackten Beschlag an der Wand befestigen. Die Befestigungsart ist abhängig vom Wandmaterial. Bitte Schrauben und Dübel entsprechend der Wandbeschaffenheit verwenden (separat erhältlich)." Meine Frage: Ist die Befestigung an der Wand unbedingt nötig? Fällt das Regal ansonsten um? Ich habe keine Bohrmaschine und hier im Studentenwohnheim ist das Bohren und Dübeln in die Wand nicht erlaubt. Wer hat ein BILLY-Regal und kann von seinen Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Welcher Dübel für Lehmwand?

Hi, möchte ein Regal in meiner Küche montieren, leider bin ich dabei auf Lehmwände gestoßen. Mit nomalen dübeln hab ich da keine chance, in der wand hällt nichts.

Gibt es Spezial Dübel für Lehmwände? Hilft es ein Brett einzugipsen und dann die Schraube dadurch zu drehen?

...zur Frage

Ikea-Billy Regal ohne Rückwand aufstellen?

Hallo liebe Heimwerker,

wir würden gerne unser Billy Regal ohne die Rückwand aufstellen, weil wir das schöner finden. Bei den Billys ist doch das mittlere Regalbrett fest (man kann es nicht in der Höhe verstellen). Jetzt wollten wir an diesem mittleren Regalbrett und oben jeweils einen Kippschutz anbringen und somit an 2 Ebenen das Regal an die Wand dübeln. Meint ihr, dass das Regal dann auch ohne Rückwand sicher steht?

Thanx!

Pgt

...zur Frage

Wie Dübel in Weiche Beton Wand Montieren

Also beim Hausbau wurde damals der Beton mit Sand Gestreckt und jetzt Würde ich Gerne Eine Tv Wand Halterung anbringen und ich weis Jetzt nicht Genau wie ich das Machen soll da die wand sehr weich ist und ich auch noch nie Zuvor einen Dübel Montiert habe Also Wüsste ich von euch Gerne Wie ich das machen soll

...zur Frage

Löcher in Wand werden größer als sie sollen woran kann das liegen?

Also wenn ich Löcher in der Wand bohren möchte mit einem Steinbohrer in meinem Zimmer dann werden die Löcher einfach größer und nicht tiefer woran könnte das liegen? Das Haus ist ein Altbau haus in anderen Zimmern z.b geht es problemlos durch die wand und Dübel hält alles.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Bett "MALM" von IKEA?

Kann man das kaufen oder ist das Schrott?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?