10er Bohrer, 8er Dübel, 5er Schraube?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 5er Schraube wird in einem 8er Dübel ziemlich wackelig drin sein - und dann wird dir der Dübel auch noch aus der Wand rutschen, weil das Loch zu groß ist. Ne, das wird keine haltbare Verbindung... Was soll denn damit befestigt werden??

DeepSnow
Fragesteller

wird ne Garderobe mit 3 Haken...nicht sonderlich schwer... hab jetzt aber noch 6er Dübel gefunden, hat sich also erledigt vielen Dank!

Geh lieber mal Material einkaufen.

Ein 8er Dübel hält in einem 10er Loch nicht wirklich und schon gar nicht wenn du eine x-beliebige Schraube mit nur 5 mm reinwürgst.

Wenn die Verschraubung einen sinnvollen Zweck erfüllen soll, dann müssen die Teile einfach passen.

Mit ein ganz klein wenig nachdenken kämmst du darauf, das es so NICHT klappen KANN.