Dübel kommt bei Schraube anziehen aus Wand. Was tun?

9 Antworten

Da diese Frage immer noch aktuell ist und alle Antworten bisher falsch: Hier ist die Schraube länger als das Bohrloch tief ist und hebelt ihn deshalb heraus :-(.

Beim Dübelloch gilt: Eng, tief und sauber muss es sein.

Der Dübel spreizt nicht genug - stärkere Schraube verwenden.

Danke für die Vorschläge.

Größere Schraube im 5er Dübel hat nix gebracht. Also 6er Dübel und 5er Schraube rein. Hält etwas besser. Richtig anziehen geht aber immer noch nicht. Ich versuche es jetzt mit einer 5,5 Schraube im 6er Dübel.

Es fehlen ein 2 Angaben: Um was für eine Mauer handelt es sich? Und was für ein Dübel hast du genommen?

Nimm eine größere Schraube, wenn das auch nicht geht dann nimm einen größeren Dübel und eine noch größere Schraube.