Anbringen von Küchenschränken, Bohren?

3 Antworten

Es ist eine Rigipswand, verstärkt mit Blech im Hintergrund.

die Wand ist nicht tragfähig, wenn man weiß dass da eine Küche aufgebaut werden soll, verstärkt man die Wände durch Holzpfosten/Pfeiler.

was meinst du mit Blech! nicht etwa die Rigipsschienen ... ne ne die halten nix

zum einen Scanner besorgen schauen wo leisten sind und Spreizdübel für Rigibs und co besorgen.

Hängeschranke kannst du da nie im Leben dranhängen!

LuluKimba
Fragesteller

In anderen Wohnungen klappt es super. :)

pharao1961  25.11.2022, 14:47
@LuluKimba

An Rigips??? Selbst wenn da "Blech" dahinter ist, wird das kritisch. Weißt du was ein Hängeschrank voll mit Geschirr wiegt? Da geht jede Rigipswand ein. Wenn allerdings dahinter anstatt "Blech", Stahl- oder massivere Aluprofile sind, dann sieht es schon anders aus.