Spiegelschrank an Trockenbauplatte befestigen, welcher Dübel?

1 Antwort

Wenn es Gipskartonplatten sind, dann benötigst Du einen Spezialdübel für diese Gipskartonplatten. Nimm aber einen aus Metall. Ausdrücklich warnen möchte ich vor dem Fischer Gipskartondübel GK. aus Plastik. Der taigt nichts und bereits beim Einschrauben gehen die oft kaputt. Bei 8 Stück für eine Vorhangschiene an der Gipskartondecke sind mir beim Einschrauben 4 Stück mit dem mitgelieferten "Werkzeug" kaputt gegangen. Glücklicherweise hatte ich 12 Stück gekauft. Leider mußte ich auch 4 neue Bohrstellen in die Decke machen. Nie wieder! Außerdem trägt der keine so schweren Teile. Laß Dich im Baumarkt beraten.