ISt es haram den Nachnamen vom Ehemann anzunehmen im Islam?

3 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

  1. islamische Tradition ist es tatsächlich, den Familiennamen des Vaters (in traditionellen Namen am Golf den Rufnamen des Vaters) zu behalten. Das hat zumindest formell mit dem Erbrecht zu tun.
  2. Was in dieser etwas komplizierten Konstellation zu tun wäre, müsstest du besser einem Kundigen vortragen, der sich mit islamischem Familienrecht tiefer auskennt.

Edit:

Müller ist ein Wunderschöner Name.

Es ist nicht erlaubt, du musst deinen Namen behalten und der Mann seinen Namen. Also du musst den Namen von deinem Vater beibehalten

Blume8000
Fragesteller

Der Name von meinem Vater ist aber nicht mein geburtsname. Mein Vater hat den Namen meiner Mutter angenommen nach der Heirat.