Werdet ihr euch das iPhone 14 kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 12%
Vielleicht 7%
KarelKubena  01.05.2022, 16:58

Ist mir persönlich zu teuer.

MyNameIsMike
Fragesteller

Du bist unabsichtlich auf "Nachfrage" angekommen, aber kann ich verstehen.

11 Antworten

Nein

Vorab: Die Notch wird sich wohl kaum etablieren, dafür ist die Entwicklung bei Apple vergleichsweise langsam und Träge.

Und nein kaufen würde ich es nicht, dafür sehe ich den Mehrwert dahinter nicht ein guten Aufpreis für zu zahlen.

MyNameIsMike
Fragesteller

Stimmt, aber selbst wenn das dann die neue Notch sein wird, werden Android-Handys mit einer Under-Display Kamera wieder weiter voraus sein.

AnimeLOL  01.05.2022, 17:07
@MyNameIsMike

Die beste Entwicklung war meines erachtens die Ausfahrbare Selfiekamera, warum diese sich nicht etabliert hart oder nicht standardmäßig genutzt wird enttäuscht dennoch ein wenig, fand es mitunter die eleganteste Lösung war die Selfiekamera im Smartphone zu verstecken.

Bis sich under-display kameras wirklich durchsetzen ohne das ein wirklicher kompromiss mit der Qualität einhergeht kann man wohl noch etwas auf sich warten lassen.

Den wirklich nächsten großen Sprung sehe ich wohl außerhalb des Smartphones mit einer wortwörtlich Kabellosen Ladung des Gerätes.

MyNameIsMike
Fragesteller
@AnimeLOL

Ja, fand ich auch. Hab es das erste mal bei OnePlus gesehen und wunderschön aus. Allerdings war einer meiner Gründe sich kein Smartphone mit Pop-Up Kamera zu kaufen, weil ich Angst hatte das Staub oder Sand in die Öffnung hineingelangt und dann die komplette Selfie-Kamera kaputt ist oder das ausfahren der Kamera defekt wird.

Ich denke aktuell sind wir auf einen relativ guten Weg mit den Under-Display Kamera, aber es wird dauern.

Laden wird auf jeden Fall die nächste große Evolution sein. Vorreiter wird natürlich Xioami sein mit den Air Charging auf was ich super gehyped bin.

LilPeep15112017  02.05.2022, 18:47

Naja das notch hat die Probleme mit Face ID… ohne notch keine Face ID, bzw eine Wahrscheinlichkeit schlechtere

AnimeLOL  02.05.2022, 20:54
@LilPeep15112017

Wieso das ? Warum die Notch noch beim aktuellen so groß ist, ist unerklärlich außer das diese in der Produktion wohl einfacher und günstiger zu realisieren ist.

Die Sensoren sind ohnehin nicht über die gesamte notch verteilt wo es nur logisch ist das man auch problemlos auf ein Punchhole Design zurückgreifen kann.

LilPeep15112017  02.05.2022, 21:06
@AnimeLOL

Doch die Sensoren sind über das gesamte notch verteilt.

bei meinem 11 pro ist das auch so,

AnimeLOL  02.05.2022, 21:31
@LilPeep15112017

Theoretisch ja, werden entsprechend etwas näher aneinander gerückt bei dem Punchhole Design.

Nein

Ich warte auf das iPhone 15, denn das läßt sich per Gedankenkraft bedienen. Kostet allerdings auch ab 3000 Euro. Aber das ist es mir wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Nein

Das iPhone 14 (Pro) wird, wenn es wie die Leaks wird, keine Notch mehr haben. Es nennt sich dann Punch-Hole in doppelter Ausführung.

Ich werde ich nicht kaufen, da ich persönlich kein iOS mag. Dazu habe ich seit kurzem ein Samsung Galaxy S22+, welches noch nicht ausgetauscht werden muss.

Zumindest die Pro Modelle werden bestimmt auch mehr als das S22+ kosten.

Nein

Ich bin mit meinem iPhone 13 Pro Max vollkommen zufrieden. Ein Wechsel ziehe ich daher aktuell nicht in Betracht.

Nein

Zu teuer und dafüe nicht die Leistung, die ich mir erhoffen würde