Werdet ihr am 1 April loskiffen?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

19 Antworten

Nein

Ehrlich gesagt, denke ich nicht, dass hier jetzt mehr Leute kiffen werden, als vorher. Schon gar nicht, solange man noch nichts legal bekommen kann und immer noch auf kriminelle Strukturen zurückgreifen müsste.

Eden800
Fragesteller

Doch is legal jetz

Saarlodri70  31.03.2024, 11:48
@Eden800

Ja klar, aber solange deine Ernte noch nicht reif ist oder die Vereine noch nicht am Start sind, wärst du ja immer noch auf illegale Anbieter angewiesen, um etwas zu bekommen.

Nein

Man bekommt es ja nirgendwo zu kaufen. So ein Quatsch.

Nein

Hallo Eden800, 👋

Werdet ihr am 1 April loskiffen?
❌ NEIN.

Ich bin ja total froh, dass ich seit

mehreren Jahren nicht mehr rauche❗️🥳

Also warum sollte ich jetzt mit extrem

🔥SCHÄDLICHEM RAUCHEN anfangen❓

Joints sind sogar schädlicher, als Zigaretten‼️🚬

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Cannabisrauch enthält bis zu 20-mal mehr

Ammoniak sowie 5-mal mehr Blausäure,

als der Rauch von Tabak❗️

Diese Substanzen schädigen die Flimmerhärchen in den Atemwegen, so dass die Selbstreinigung der Bronchien beeinträchtigt wird. Dadurch erhöht sich auch die Verweildauer anderer krebserzeugender Substanzen in der Lunge❗️Ist Cannabis womöglich sogar schädlicher für die Lunge als Tabak?

Hinweise hierauf liefert eine weitere Studie aus Kanada. Unter der Leitung von Rebecca Maertens hat ein Forschungsteam die Verbrennungsrückstände von Cannabis und Tabak auf ihre Giftigkeit hin verglichen.

Das Kondensat von Cannabis sei den

Ergebnissen zufolge sogar giftiger,

als das von Tabak‼️

Das Team hat dies an Zellkulturen nachweisen können.

Generell würde ein Joint in etwa so viel Teer enthalten wie 2,5 bis 5 Zigaretten, heißt es in einer Studie von Richard Beasley und seinem Team.

Die Forscherinnen und Forscher konnten aufzeigen, dass Cannabiskonsumierende ebenso wie Tabakraucher/-innen unter Lungenfunktionsstörungen wie pfeifendem Atem, Husten und Schleimabsonderungen leiden.

Angesichts dessen wäre es naheliegend anzunehmen, dass Kiffen mindestens ebenso die Lunge schädigt wie Tabak. Die Studienlage hierzu ist allerdings nicht immer eindeutig.

……………

Fazit

Der Rauch von Cannabis enthält etwa die gleichen giftigen Bestandteile wie der von Tabak, mit Ausnahme der psychoaktiven Stoffe. Studien haben zeigen können, dass

Joints sogar mehr Teer enthalten

und demzufolge auch

schädlicher sind, als Zigaretten‼️

Besonders der kombinierte Konsum von Cannabis und Zigaretten würde das Risiko für die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) erhöhen. Für das alleinige Rauchen von Cannabis konnte hingegen noch kein Nachweis für ein erhöhtes Erkrankungsrisiko ermittelt werden, was jedoch auf methodische Probleme zurückgeführt wird.

Eine aktuelle Längsschnittstudie weist zudem darauf hin, dass sich das Risiko für Lungenkrebs bei starkem Cannabiskonsum verdoppeln könnte. Allerdings gibt es andere Studien, die auch bei starkem Konsum kein erhöhtes Lungenkrebsrisiko ermitteln konnten. Dennoch kommt die British Lung Foundation nach Durchsicht der aktuell verfügbaren Studien zu der Feststellung, dass Cannabis „ein substanzielles Gesundheitsrisiko für die Lunge“ darstellt.

Cannabiskonsumierenden müsse bewusst gemacht werden, dass Kiffen aller Wahrscheinlichkeit nach die Lunge auf Dauer schädigen kann❗️

https://www.drugcom.de/newsuebersicht/topthemen/erhoeht-kiffen-das-lungenkrebsrisiko/#:~:text=Der%20Rauch%20von%20Cannabis%20enth%C3%A4lt,auch%20sch%C3%A4dlicher%20sind%20als%20Zigaretten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

CANNABIS - SO GEFÄHRLICH IST DIE BALD LEGALE DROGE

……………

HERZRHYTHMUSSTÖRUNGEN UND GEFÄSSSCHÄDEN: CANNABIS BELASTET HERZ-KREISLAUF-SYSTE

Eine hohe Dosis Cannabis führt zu Bluthochdruck, erweiterten Blutgefäßen und einem hohen Puls.

Neueren Studien zufolge kann der regelmäßige Konsum von Cannabis das Herz-Kreislauf-System sogar dauerhaft schädigen, zum Beispiel in Form von Herzrhythmusstörungen und Gefäßschäden.

Forscher haben herausgefunden, dass u.a. der Konsum von Cannabis das Risiko für vorzeitige oder extrem vorzeitige Herz-Kreislauferkrankungen etwa um das dreifache erhöht.

RAUCHEN SCHADET DER GESUNDHEIT❗️

Da Cannabis in der Regel geraucht wird, muss zudem von einer Schädigung der Atmungsorgane und ein erhöhtes Risiko für Bronchitis und Lungenkrebs ausgegangen werden.

EINFLUSS AUF FRUCHTBARKEIT UND FORTPFLANZUNG

Zum Einfluss von Cannabis auf das Hormon- und Immunsystem wird aktuell noch geforscht. Ebenso zur Wirkung von Cannabis auf Ungeborene. Schwangere sollten daher jedes Risiko vermeiden und auf Cannabis während der Schwangerschaft verzichten.

Mit der männlichen Fruchtbarkeit im Zusammenhang mit Cannabis haben sich dagegen schon mehrere Studien beschäftigt. Sie geben Hinweise darauf, dass tägliches Kiffen die männliche Fruchtbarkeit deutlich verschlechtern und darüber hinaus zu Orgasmusproblemen führen kann.

Außerdem wurde beobachtet, dass Cannabis-Konsumenten ein um 70 Prozent erhöhtes Risiko aufweisen, an Hodenkrebs zu erkranken.

………………

https://www.brisant.de/gesundheit/drogen/cannabis-gesundheit-170.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Recherche
Zirkusliebe  31.03.2024, 13:17

Ok krass wusste ich garnicht.

hyperactiveman  31.03.2024, 16:14

Was hast du eigentlich davon, unter jede Frage die mit Cannabis zu tun hat den gleichen Mist zu posten?

Cannabis-Konsum bedeutet nicht automatisch rauchen. Man kann es auch verdampfen oder essen. Und selbst wenn man es raucht bedeutet es nicht, dass man es jeden Tag macht.

PachamamaSquaw  31.03.2024, 16:25
@hyperactiveman
Cannabis-Konsum bedeutet nicht automatisch rauchen. Man kann es auch verdampfen oder essen.

Richtig.

In meiner Antwort geht’s aber um

"Cannabisrauch“ = RAUCHEN = kiffen.

Und die Frage lautet:

"Werdet ihr am 1 April loskiffen?“

Also ERST richtig lesen, 🤓

DANN meckern❗️ 🐐

StonieNico  10.04.2024, 13:07

So ein Schwachsinn habe ich seit Jahren nicht gelesen , zeig mal die Studien zu deinen Aussagen .

nikotin ist legal und daran sterben die zweit meisten Menschen auf der Welt nach Alkohol .

an Cannabis ist noch nimand zu Tode gekommen , Punkt .

es wirkt Entzündungshemmend , anti depressiv , anti bakteriell und noch vieles mehr .

machn Kopf zu .

PachamamaSquaw  10.04.2024, 14:07
@StonieNico
nikotin ist legal und daran sterben die zweit meisten Menschen auf der Welt

Soso … auch rummeckern, aber null Plan!

—> An Nikotin ist

noch niemand gestorben!

StonieNico  10.04.2024, 13:08

„So gefährlich „

aber weiterhin Alkohol verkaufen in Deutschland was legal ist , woran hundert tausend Menschen sterben pro Jahr 😋

Nein

Kiffen ist schädlich.

Warum sollte ich meine Hirnchemie durcheinanderbringen wollen?

Nein

Nein . HELL NO. Ich mag das Zeug garnicht und es ist überbewertet. Ich bekomme davon nur ein pappmaul. Durst . Hunger und bin einfach nur Down. Bringt mir Null. Damals zu meiner feierphase nur samstags. War eher benzos und Opioide/Opiate mein Ding. Aber seit vielen Jahren mache ich nichts mehr.