Werden ungeöffnete Tüten bei einer Online Retoure ohne weiteres wieder ins Lager gepackt?

3 Antworten

Die Kosten, die für das Einsortieren aufkommen, übersteigen den Gewinn des (Wieder-) Verkaufs, also wird nicht einsortiert und eher vernichtet.

Da kommt nichts mehr in ein Regal. Das kaufen Firmen auf, die das verwerten.

Ich habe mal für einen Urlaub in den USA bei Walmart eine Digitalkamera gekauft. 3 Wochen später, am Ende meines Urlaubs, habe ich sie wieder zurück gebracht. Ich bekam das Geld, und die Schachtel mit der Kamera flog ungeprüft im hohen Bogen in einen Container, der zum Schreddern dort stand.

Kommt auf die Kosten drauf an. Hochwertige markenkalmotten - ja. Billiges Zeug von Shein würde ich eher auf den Schredder tippen.