2000 Euro bei Zalando?

4 Antworten

ich sehe kein Problem, solange Zalando das toleriert. Das Postauto fährt ja sowieso zu ihm. Und ob es jetzt 3 oder 10 Pakete bringt, ist auch egal. Die Leute kommen deswegen nicht mit einem größeren Lieferwagen und verbrauchen mehr Treibstoff oder so

Bei großer Retourenmenge kann es zu einer Sperrung des Kundenkontos führen.

Wenn das noch nicht vorgekommen ist, kann er Glück haben.

Rudie716  30.06.2023, 10:47

Wird meist von den verkaufswebseiten generell eingegrenzt gibt bestimmte Webseiten wo das auf drei Pakete eingegrenzt wird dreimal und dann eine bestellungssperre ausgegeben wird Amazon macht das bestimmt auch nicht ewig mit und rein ethisch gesehen natürlich nicht gut. Wenn ich ihn einen Laden gehe bezahle ich meist mehr und dann ist das Anprobieren halt auch mit drin das ist der große Unterschied man kann halt nun mal nicht alles haben. Amazon hat unglaublich mit Retouren Abfall und Logistik zu kämpfen wenn man mal DHL fragt weiß man dass diese völlig überfordert sind. Also nein nicht korrekt würde ich sagen. Allein schon aus Umwelt und ethikaspekten.

Geht ja eigentlich um Zalando aber das kommt so ziemlich aufs gleiche raus.

Wow 10 Pakete, das habe ich noch nicht zusammengebracht. In einem Paket passen ca 5-10 Artikel rein, also dann zwischen 50-100 Artikel.

Die Idee mit den mehreren Größen verstehe ich, einmal gleich mehr bestellen, also fünfmal alles retoursenden und wieder bestellen.

Didi844
Fragesteller

Ne, sind 30 Artikel. Sind bspw auch Schuhe bei oder ich glb ne Sonnenbrille oder so, die hslt einzeln verschickt werden...

Narrativium  26.06.2023, 20:11
@Didi844

Logisch, es gibt mehrere Versandzentren und nicht jedes hat jedes Produkt, da kommt das hal dann international zusammen.

Didi844
Fragesteller
@Narrativium

Klar... Wollte eher darauf hinaus warum das so viele Pakete sind... Also teilweise eben füt so kleine Dinge und halt für Schuhe die viel Platz brauchen.

Aber klar, lieber einmal viel als dauernd.

Machen wir auch so.

Didi844
Fragesteller

Mhm ok. Ist ja auch irgendwie sinnvoll, aber auch schon krass. Wie oft machst du das so?