Was kann ich jetzt tun?
Hey, am 16.12.2024 habe ich ein Handy auf dem Kaufland online Shop bestellt und am 18.12 ist es angekommen leider wurde mir die falsche Farbe geliefert und wollte es tauschen lassen da sie keine mehr auf Lager hatten haben die mir eine retoure angeboten und ich habe zugestimmt.
am 27.12 ist die retoure angekommen und bis heute wurde mir keine Rückerstattung gesendet ich habe mehrfach den Support angeschrieben und immer wieder wird mir gesagt das die Ware noch überprüft wird und ich warten soll.
Das dauert mir alles zulange die haben die Ware und mein Geld was soll ich jetzt machen?
2 Antworten
Lt BGB muss der Shop eine Erstattung innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf tätigen. Er kann aber auf den Erhalt der Retoure warten.
Sowohl die 14 Tage seit Widerruf, als auch der Erhalt der Ware sind lange vorüber, und der Shop hat zu zahlen. Wenn seine internen Abläufe nicht schneller funktionieren, muss er trotzdem auszahlen.
Deshalb schicke dem Verkäufer einen Brief per Einschreiben Einwurf, fordere den Verkäufer auf, innerhalb von 7 Tagen (genaues Datum angeben) zu erstatten, ansonsten geht Deine Forderung zum Anwalt.
Parallel würde ich Kaufland.de per Mail oder ähnliches eine Kopie dieses Schreibens zusenden, um darauf aufmerksam zu machen, wie deren Drittshops gegen geltendes Recht verstoßen.
Und dann auch tun!
Moin,
die Bearbeitung kann mehr als 4 Wochen dauern, daher fasse dich in Geduld. Du wirst nicht der Einzige sein, der etwas retourniert.
Grüße von katzebiggi
ähm. vom 27.12.2024 bis heute (24.02.2025) sind aber deutlich mehr als 4 Wochen. Wieviel Geduld meinst du, müsste der Fragesteller haben?
Okay. du hast vor einem Monat geantwortet. Da waren die besagten 4 Wochen aber auch schon um.