Amazon Monatsabrechnung Rückerstattung?

2 Antworten

Amazon rechnet alle Transaktionen eines Monats am ersten des Folgemonats ab (also alles was Du im Dezember 23 an Käufen und Retouren getätigt hast, wird am 01.01.24 abgerechnet). Dann hast Du 14 Tage Zeit, um die Rechnung zu zahlen.

Schickst Du im Januar etwas zurück, ist diese Retoure logischerweise auf der Abrechnung für Januar zu finden, die am 01.02.24 erstellt wird.

Du musst die Hülle also jetzt bezahlen, und erhältst die Gutschrift mit der Abrechnung für Januar.

Hulli1234
Fragesteller

Aber ich habe die Hülle ja auch über Monatsabrechnung bestellt, dann muss ich die ja erst nach einem Monat bezahlen

Alle in einem Monat gekauften Produkte werden am Ende des Monats Addiert und in Rechnung gestellt. Diese Abrechnung ist dann bis zum 15. des Folgemonats zu bezahlen.

Wenn du etwas bei Amazon retourniert hast, wird dir wie bei den anderen Zahlarten der Betrag gutgeschrieben. Dies dauert bis zu 7 Werktage.

Bei Monatsabrechnung wird dadurch der Zahlbetrag reduziert