Werden Smartphones bzw. Tarife bis Weihnachten billiger?

4 Antworten

Liebe(r) iTech01,

Geräte könnte preiswerter werden, besonders, wenn neue Modelle auf den Markt kommen. Tarife werden nicht preiswerter, werden aber manchmal durch neue Tarife ersetzt.

Mir leuchtet nicht ein, warum man einen neuen Vertrag abschließen sollte. Mein eigener Vertrag läuft seit etwa 1980. Manchmal wird der Tarif innerhalb des Vertrags angepasst, das ist aber auch alles.

Sollte mir einmal der Sinn nach einem neuen Telefon stehen, dann kaufe ich mir ein neues Telefon, aber das berührt doch nicht meinen Vertrag.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-07-19, Mittwoch, 09:31

Duponi  19.07.2017, 09:54

Mein eigener Vertrag läuft seit etwa 1980. Manchmal wird der Tarif innerhalb des Vertrags angepasst, das ist aber auch alles.

dann rechne lieber nicht aus, was du alles hättest sparen können, wenn du die Tarife verglichen hättest und den jeweils günstigsten Anbieter genommen hättest

Delveng  19.07.2017, 10:02
@Duponi

Liebe(r) Duponi,

Geiz ist nicht immer geil.

Es gibt auch andere Wichtigkeiten als ausschließlich den jeweils billigsten Tarif. Mit meinem Vertrag, mit meinem Anbieter und mit meinem Tarif bin ich sehr zufrieden.

Dazu kommt noch, dass mein Anbieter auch mein Arbeitgeber ist und ich deshalb diverse finanzielle Vergünstigungen bekomme.

iTech01
Fragesteller

ich bin mit der Netzqualität unzufrieden (o2) und wenn ich meinen Vertrag länger laufen lassen würde als 2 Jahre müsste ich 20€ mehr zahlen als jetzt und habe kein neues Handy. Sorry aber das sind schon gewaltige Summen die ich mir beim Wechsel spare!

Also ich mache das schon seit Jahren so, dass ich meinen Vertrag bei meinen Anbieter kündige---> die rufen 2 Wochen später an und unterbreiten mir ein Angebot das du so nicht am Markt findest.

Hallo iTech01,

wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut, dann gibt es bestimmt die ein oder andere Aktion vor Weihnachten.

Nagel mich aber bitte nicht darauf fest, da aktuell noch keinerlei Infos dazu vorliegen. Bis November ist es ja auch noch etwas hin.

Welchen Anbieter hast du denn ins Auge gefasst?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
iTech01
Fragesteller

danke, ich schaue bei check24 nach tarifen mit jungeleute bonus. Bisher war ich direkt bei o2 aber mit dem Netz und den preisen bin ich nicht mehr zufrieden. Ich tendiere stark zu Vodafone, Telekom ist mir leider zu teuer bzw. in meiner Preikategorie finde ich nur Tarife ohne LTE...

Telekomhilft  19.07.2017, 13:14
@iTech01

Sehr gerne.

Bei uns findest du Tarife ohne LTE? Wo schaust du denn da genau?

Denn sogar unsere Prepaid-Tarife haben LTE Max.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

iTech01
Fragesteller

naja bei check24, wenn ich da die Tarife mit Telekom Netz (nicht unbedingt direkt bei Telekom) anschaue, sind die billigen ohne LTE...

Telekomhilft  19.07.2017, 15:35
@iTech01

Okay, dann sind diese aber auch, wie du schreibst, nicht von uns.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

iTech01
Fragesteller

ja, direkt ist mir leider viel zu teuer :(

Telekomhilft  21.07.2017, 13:26
@iTech01

Hey iTech01,

gar kein Problem.

Wer weiß, vielleicht finden wir in der Zukunft mal zueiander.

Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Zu Weihnachten gibt es bestimmt gute Angebote. Bei A1 bekommt man alle paar Monate Angebote. Mal nur für neue Kunden, mal für Treue, manchmal für alle.