Werden meine Aktivitäten bei Telegram, WhatsApp, Snapchat, YouTube, Instagram, Google und allmein Handy kontrolliert, beziehungsweise überwacht?

Returnal  15.08.2023, 00:23

Von wem überwacht?

1 Antwort

Bei Großkonzernen wie Meta und Google werden Daten gesammelt und für den Algorithmus und die Personalisierung von Anzeigen genutzt. Häufig sogar an Drittanbieter weitergegeben. Deswegen siehst du manchmal Werbung von Dingen über die du kurz zuvor gesprochen oder geschrieben hast. Bei TikTok macht sogar die Frontkamera Fotos für den Algorithmus.