Werden mehr und mehr auf ÖPNV angewiesen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

7 Antworten

Ja

Und das ist auch gewollt.

Der Führerschein wird auch immer teurer, die Regeln schärfer, die Parkplätze verknappt usw.

Wenn Cannabis legalisiert ist ohne vernünftige Grenzwerte wie bei Alkohol einzuführen, werden deshalb einige Sorglose deshalb auch den Lappen verlieren.

Anstatt dass man den ÖPNV attraktiver und kostenlos macht, macht man das Autofahren immer teurer und unattraktiver.

Schwarze Pädagogik der Politik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Nein

Die Parkgebühren sind noch viel zu niedrig pro Stunde 1,50 Euro. Und sehr oft kostenfrei.

Was meinst du mit "angewiesen" sein?

Ein wirklich reiches Land zeichnet sich dadurch aus, dass auch die reicheren Menschen öffentliche Verkehrsmittel nutzen anstatt mit dem Auto rumzufahren.

Es muss endlich aufhören, dass Autos die Städte verstopfen und die Allgemeinheit die Autofahrerei von Leuten quersubventioniert. Es gibt kein Recht darauf, mit dem Auto rumzufahren und das ist auch nichts erstrebenswertes wenn man in einigermaßen ausgebauter Gegend wohnt.

Nein

Dafür müsste es im ländlichen Bereich erst einmal einen funktionierenden ÖPNV geben und manche Dörfer nicht nur 2 Mal am Tag vom Schulbus angefahren werden.

Nein

ich bin auf ein Auto angewiesen. ÖPNV ist praktisch nicht vorhanden. Und am Ort gibt es auch praktisch niemand ohne Auto.