Werden laut Scholz` Willen, illegale Migranten mit Zwang abgeschoben wenn sie selber nicht wollen oder wie will Scholz das durchsetzen bei Widersetzung?

7 Antworten

Das Problem bei den Abschiebungen ist meist das die betreffenden Personen keinen Pass haben oder wenn die Staatsangehörigkeit bekannt ist, die Länder die leute gar nicht mehr wollen.

Seien wir uns ehrlich, die Leute die da sind die werden wir auch nicht mehr los.... es gibt ein paar Alibiabschiebungen, mehr wird das nicht. Und das trifft meist die Falschen.

Man muss bei der Einreise ansetzen... Menschen ohne Papiere dürfen nicht über die Grenze, fertig.

Das heist aber auch wieder Grenzkontrollen usw.

Im Großen und ganzen wird weder Scholz noch ein Merz (falls er Kanzler wird) dieses problem lösen, das kann nur Europa wenn es eine gemeinsame lösung findet und die dann auch durchzieht.

Wenn Jemand zu Dir nach Hause kommt und sagt Dir: So, ich bleibe jetzt weil ich da draußen nicht mehr sein will, sagst Du eventuell ok, weil Du ja ein guter Mensch sein willst. Dann kommt noch Einer und Du sagst auch ok. Dann sagt der Erste, sein Bruder will auch kommen und der Zweite sagt, dass seine Frau auch kommen will ... Du sagst nee, aber die kümmern sich nicht um Deinen Willen.

DAS ist das Problem, was machst Du dann ? Du willst ja wie Scholz auch lieb zu Allen sein.

55yxc
Fragesteller

Aber wie will Scholz denn dann das Migrationsproblem lösen ??

steefi  04.02.2024, 11:43
@55yxc

Du siehst, das ist ein Problem, das gelöst werden muss, aber wie genau das geschehen wird, ist noch nicht ganz klar. Er will auf jeder Fall eine rechtsstaatliche Lösung.

55yxc
Fragesteller
@steefi

Wer will denn was anderes? Davon abgesehen, das Problem besteht ja schon länger, wie lange will er damit noch warten?!

steefi  04.02.2024, 19:20
@55yxc

Scholz wartet nicht, er muss sich auch mit seinen Koalitionspartnern einigen. In einer Diktatur wäre das einfacher. Willst Du das ?

Scholz will gar nichts und macht auch nichts.

Aus seinen großen Ankündigungen wurden 600 Abschiebungen in Jahr, welche auch noch alle schön eine Rechtsberatung spendiert bekommen mit Anwalt, welcher schön im voraus bescheid geben kann, damit auch alle schön brav zu Hause sind, wenn die Polizei vorbei kommt.

55yxc
Fragesteller

Das stimmt allerdings, die kriegen auch noch einen Anwalt alle, stand groß in allen Medien, da fragt man sich doch

1.wer bezahlt das?

2.was soll das?

Meint Scholz, die Leute sind so dumm und kriegen das nicht mit, dass Scholz offenbar überhaupt nicht an Abschiebungen interessiert ist? Was ist das für ein Schmierentheater?

Das ist ja kein neues Problem. Das hat bereits die CDU gemacht. Polizei kommt zu Hause vorbei, verhaftet die Person und gibt sie in Abschiebehaft. Von dort wird sie dann in ein Flugzeug gesetzt und dann ist sie weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Politikwissenschaft
55yxc
Fragesteller

In deinen Träumen vielleicht, denn sonst hätten wir ja kein Migrationsproblem/Überfüllung. Auch weißt du wohl nicht, dass diese Hausbesuche angekündigt werden und dann logischerweise keiner mehr zu Hause anzutreffen ist. Was macht Scholz dann? Und wieso lässt er so viel Spielraum zur Flucht?

walp25  04.02.2024, 11:41
@55yxc

Glücklicherweise haben wir weder ein Migrationsproblem noch Überfüllung.

Panamacity3  04.02.2024, 11:52
@walp25

"Glücklicherweise haben wir weder ein Migrationsproblem noch Überfüllung."

Ironie solltest Du kenntlich machen...

55yxc
Fragesteller
@Panamacity3

Jep. Tagträume und Ironie. Also nicht ernst zu nehmen solche falschen Behauptungen.

da die neuen Regeln von großen Teilen der Regierung (FDP ausgenommen) mit Missmut aufgenommen wurden, werden die Abschiebungen wohl auch mit Missmut ausgeführt, also so gut wie gar nicht - von einem Durchsetzen kann also gar keine Rede sein

55yxc
Fragesteller

Aber wie will Scholz denn dann das Migrationsproblem lösen ??

apt2nowhere  04.02.2024, 11:44
@55yxc

von WOLLEN würde ich da nicht reden- eher von MÜSSEN - genau das ist das Problem - ich sehe weder einen Willen noch ein Durchsetzungsvermögen - ist eine kleine Beruhigungspille für die Bürger, mehr nicht