Werden Informatiker in der Gesellschaft schlecht geredet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schwachsinn, weil... 53%
Andere Meinung 29%
Verständlich, weil... 18%

13 Antworten

Schwachsinn, weil...

ohne ITler würde heutzutage nichts mehr laufen. Weder Autos, noch Bankomaten, noch das Internet, die Lebensmittelproduktion inklusive der effizienten Ausführung der Landwirtschaft, usw.

Software läuft eben nicht von alleine und Hardware läuft eben nicht ohne Software.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Schwachsinn, weil...

Hallo,

das sehe ich eher genau anders herum. Informatiker ist ein angesehener Beruf. Und zudem ist er ja heute quasi überall anzutreffen und nicht nur in reinen Techunternehmen. Wobei gerade aus diesen Unternehmen ja die Paradebeispiele kommen. So ein Informatiker (spezifischer: Entwickler) bei Google hat schon einiges an Ansehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Andere Meinung

Menschen, die nichts davon verstehen, merken nicht, wie viel Arbeit dahinter steckt. Vielleicht halten sie es für "Spiel". Einige Menschen (u.a. in der Politik) werten Lehrkräfte ab - sie würden ja so wenig arbeiten. Andere halten Erziehung - ob privat oder Kita/Hort - für ein "Kinderspiel".

Mach DEIN Ding! :-)

Andere Meinung

So eine Behauptung kann nur von "Dummen" kommen. Auf so etwas muss man nicht mit einer Antwort reagieren.

Schwachsinn, weil...

Also ich habe das so noch nicht gehört und halte das für Schwachsinn... Vielleicht meinen die älteren Leute, dass sich die "jungen Leute" nicht mehr die Finger schmutzig machen wollen und weniger hart körperlich arbeiten wollen. Da ist sicherlich was dran...

Aber wenn man die Bedeutung von IT nicht versteht, war man wohl die letzten 30 Jahre (oder länger) im Schlummerschlaf...

Ich habe bisher eher erlebt, dass die Leute keine Vorstellung des Jobs haben und nichts mit anfangen können... und ehrlich gesagt: Ja, es gibt einfach so viele Aufgabenfelder, dass ein alleiniges: Ich arbeite in der IT... nicht zum Verständnis reicht.