Werden Frauen in Zukunft durchschnittlich über mehr Geld verfügen als Männer durchschnittlich?

9 Antworten

Das bezweifle ich. Die Anzahl der Frauen die sowas machen ist gar nicht so hoch. Und die Anzahl der Frauen die mit OF o.Ä. auch wirklich erfolgreich sind ist noch viel geringer. Also ist es oft gar nicht so einfach viel Geld damit zu verdienen wenn man nicht schon vorher bekannt war. Ebenso darf man nicht vergessen, die Plattformen die diese Models nutzen nehmen sich ja auch einen Teil der Einnahmen selbst. Mehr als ein kleiner Nebenverdienst, wenn überhaupt, wird bei 99% nicht herumkommen, und das wird am Durchschnitt nicht viel verändern.

Was für ein Unfug.

Bloß weil sie es theoretisch könnten werden es auch weiterhin nur wenige machen.

Aber ich hoffe die Gehälter allgemein werden endlich überall 1 : 1 angeglichen.

Finner1
Fragesteller

Ist ja ihre Entscheidung ob sie es tun.

das wäre möglich, allerdings noch aus anderen Gründen. Frauen mussten lange Zeit mehr leisten um denselben Posten zu kriegen wie ein Mann. Im Zuge der darwinistischen Auslese könnte sie daher irgendwann beruflich besser sein als die Männer und entsprechend bei Bewerbungen für hohe Posten bevorzugt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Finner1
Fragesteller

Eine Zeit lang durften sie diese Posten ohne Erlaubnis von Männern gar nicht besetzen!

Rotfuchs716  07.01.2024, 20:49
@Finner1

Mein früherer Management Professor prophezeite mal folgendes: In Zukunft ist der Idealbewerber bei Führungspositionen Ingenieur, zusätzlich mit Master of Business Administration versehen und weiblich!

Es prostituieren sich gemessen an der Gesamtbevölkerung nur sehr wenige Frauen und würden es deutlich mehr machen, würde wegen des Stiegenden Angebots nur der durchschnittliche Verdienst für diese "Leistung" sinken.

Finner1
Fragesteller

Jetzt nicht nur durch Prostitution, sondern Nacktbilder und Sexchat auch hinzu genommen!

TK1138  30.09.2023, 14:36
@Finner1

Ist auch nichts anderes als Prostitution. Jegliche Sexuelle Dienstleistung die man entgeltlich anbietet, ist Prostitution.

Ansonsten, wenn man sich mal anschaut, wie viele Creator bei z.B. Onlyfans aktiv sind, dann merkt man schnell, die meisten verdienen da maximal ein paar Euro und ein paar wenige recht viel. Genauso wie auf allen anderen Plattformen auch.

Nein. Immerhin wollen und können nicht alle als hochkarätige Models und Prostituierte arbeiten.

Finner1
Fragesteller

Diejenigen die es nicht machen, unterlassen es nicht weil es ihnen kein Geld einbringt.

Loka95  30.09.2023, 14:58
@Finner1

Du hast völlig falsche Vorstellungen von den Berufen, offenbar. Und wenn jede es machen würde, würde kaum noch eine Geld verdienen dadurch (Übersättigung des Marktes, zu viel Angebot und zu wenig Nachfrage).

Finner1
Fragesteller
@Loka95

Dieser Markt scheint sich ein bisschen anders zu verhalten: je mehr Angebot, umso mehr Nachfrage. Umso mehr durstige Männer sind am Start.

Loka95  30.09.2023, 15:05
@Finner1

Nein, das ist nicht der Fall. Es kommt dir höchstens so vor, weil ein paar wenige was anbieten.