Werden Frauen in der Schule bzw. Uni bevorzugt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Frauen werden bevorzugt, weil ... 67%
Frauen werden nicht bevorzugt, weil ... 33%
Frauen werden benachteiligt, weil ... 0%

2 Antworten

Frauen werden nicht bevorzugt, weil ...
  1. Fakt ist, dass Frauen zielorientierter arbeiten und lernen.
  2. Fakt ist, dass alle die gleichen Klausuren schreiben.
  3. Fakt ist, dass es auch Sportlehrerinnen gibt.

Was Du da vermutest ist nur die dümmliche Ausrede aller Jungs, die in dem Alter ihr Gehirn in der Hose haben und bei Sport nur Fußball im Kopf.

Entschuldige, wenn ich das so deutlich sage, aber mit 40 Jahren Erfahrung als Ausbilder, macht man so seine Erfahrungen.

DUIgewrg
Fragesteller
Fakt ist, dass Frauen zielorientierter arbeiten und lernen.

Was denkst du, woran es liegt, dass sie besser aufs Schulsystem mit repetitiven Aufgaben getrimmt sind? Biologisch? Sozial?

Fakt ist, dass alle die gleichen Klausuren schreiben.

Im deutschsprachigen Zentraleuropa macht die mündliche Note einen großen Teil aus, weshalb ich es auch mitunter erwähnte.

Fakt ist, dass es auch Sportlehrerinnen gibt.

Sportlehrerinnen können keine Mädchen bevorzugen?

Was Du da vermutest [...]

Ich habe meine eigene Meinung nicht eingebunden.

iQhaenschenkl  23.10.2023, 19:46
@DUIgewrg

Sehr dürftige Gegenargumentation.

Was Du da vermutest ist nur die dümmliche Ausrede aller Jungs, die in dem Alter ihr Gehirn in der Hose haben und bei Sport nur Fußball im Kopf.“

Albern!

Ende!

Frauen werden bevorzugt, weil ...

Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Nicht die Frauen werden auf das Schulsystem getrimmt, sondern das Schulsystem ist auf weibliches Lernen ausgelegt. Deswegen kommen Frauen damit besser zurecht.