Warum gibt es ein weibliches Mario Kostüm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Mädchen wollen halt keine (schwache?) Prinzessin sein, aber trotzdem auch kein Junge UND sind halt Mario-Fans!

Finde ich eigentlich gut (weil ich aus Prinzip wenig von der Pinkyfizierung halte).

Eher müsste man fragen, warum es so wenige 'PrinzCharming' Kostüme gibt!? Offensichtlich gibt es einerseits wenig Interesse, andererseits wird es den wenigen 'Interessenten' recht früh 'ausgetrieben', weil das 'unmännlich' oder gar 'schwul' wäre!

Ein Mann ist nicht Mario, kann sich aber trotzdem als Mario verkleiden. Eine Frau genauso. Ich würde das nicht so sehen: "Mario ist ein Mann, deshalb kann jeder Mann sich als Mario verkleiden " sondern eher: "Mario ist ein Mensch, deshalb kann jeder Mensch sich als Mario verkleiden" oder sonstiges

Selbstverständlich könnte ich mich als Mario verkleiden! Zu Karneval ist (fast) alles erlaubt. Naturkann ein Mann auch als Prinzessin gehen.