Werden Eifersuchts-Morde meist verübt von Menschen mit geringem oder geringstem Selbstwertgefühl?

1 Antwort

Eine Person mit geringem Selbstwertgefühl würde aber doch weniger auf die Idee kommen, sie wäre genug wert, um jemanden so für sich zu beanspruchen. Man könnte nämlich ja auch sagen, dass man ein sehr hohes Selbstwertgefühl haben muss, um sich das Recht herauszunehmen, das Leben einer anderen Person zu beenden.

Ich kenne keine tatsächlichen Zahlen, wäre nur so mein direkter Einwand. Für mich macht das nämlich mindestens genauso viel Sinn.