Hat man ein Mangel an Selbstwertgefühl wenn man die Schuld bei sich selbst sucht als bei anderen?

5 Antworten

Man hat zu viel Verständnis um das Selbst, oder um das der anderen, den Bedingungen wahrhaftig habhaft zu bleiben, wie es für einen Läuft auch zu selben des Urteils Aussagekraft zu tragen.

Du musst daher nicht die Ultra hohe Aufgabe dich Selbst zu beweisen erfüllen, sondern sich zurückzulehnen beim Handeln wie es jetzt erscheinen zu leben lohnt.

Wo man Selbst vorher zu verausgabt war, statt das Selbst hinzugeben und ein Stück mehr von der Seele zu Frass zu geben.

Wenn daher etwas dich verlangt, wie die Angst deinen Körper, sei ein Leckerbissen diesem Sonnenuntergangsrot wert, die gerade so jenseits zur Nacht an der Schwelle steht, jetzt und für immer noch kurz diesen stille Begleitung in ihrem Licht zu leben.

Nato2020  16.03.2022, 17:39

Durchaus poetisch, vor allem der letzte Absatz.

Nein.

Ich persönlich finde es sozial, wenn man nicht immer einen schuldigen sucht. Bei diesem Charakter braucht man aber ein gutes Selbstwertgefühl bei zu behalten.

Wenn das immer so läuft Obwohl man keine Schuld hat, dann ja.

bisschen schon, haben aber viele so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eher empathisch. Naja

Im Gegenteil. Wer zuerst den Balken aus seinem eigenen Auge zieht, wird sehen, wie er den Strohhalm seines Mitmenschen aus dessen Auge ziehen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fxuckboy  11.03.2022, 17:06

Deine Argumentation stimmt nicht!