Mach erstmal die anderen Saltos

Wenn es dir eine Unangenehmen Landung zu riskieren wert ist. Dann mach es.

Ich bin diesen Sommer vom 10m gesprungen. Danach kam mir der 3m so klein vor, dass ich von da einen rückwärtssalto gemacht habe.

Hatte nach dem Tag Gliederscerzen, hat sich aber für mich gelont.🙃

...zur Antwort

Wiso drehen die Sataliten um die Erde und nicht in einer Linie? Gravitation.

Nein es ist die Raumkrümmung. Der Satalit fliegt gerade aus, aber der Raum ist gekrümmt und bildet eine Kurve.

Habe ich das richtig verstanden? Denn für mich gibt es keinen sinn. Warum braucht er eine Gewisse Geschwindigkeit und warum dreht dann das licht nicht um die Erde? Man müsste um die Erde sehen, wenn die Erdkrümmung einen Kreis bilden würde?

...zur Antwort

Wir bekommen Werme von der Sonne.

Wenn wir Holz verbrennen kommt die Energie auch indirekt von der Sonne.

Wenn wir Erdgas verbrennen kommt die Wärme auch von der Sonne

Ich denke die einzig Energie die nicht von der Sonne kommt ist radioaktiven Zersetzung im Kernkraftwerk und im Erdkern (und bischen auch auf der Erdoberfläche.)

...zur Antwort

Bei unangeschlossenen elektronik, kann noch ein Kondensator geladen sein. Die spürt man auch gut. Das wäre dann aber kein Kabel mer.

Ich bin mir nicht sicher, aber bei anlagen wie stromkraftwerke oder grosse stromleitungen mus man nach dem abschalten kurzschliessen. Die Restinduktion kann sonst einen Stromschlag geben.

...zur Antwort

Fazit: Zeitmaschinem wird umd kann es nie geben

...zur Antwort

Die voestellung, dass det Magnet das Eisen anziet stimmt nicht ganz. Sie ziehen sich gegenseitig an. Das heisst das eisen wird zwar mit 1N nach forne gezogen, aber der Magnet mit 1N nach hinten.

...zur Antwort
Nein

Wegen der Sorache. Muss schon deutsch sein.

...zur Antwort
..und ein Fun Fact, wenn man über etwas redet und das Handy in seiner Umgebung liegen hat, bekommt man Werbung davon.

Ist mir noch nie aufgefallen!

Vieleicht wenn man einen Vierus hat oder in anderen Länder oder unseriöse Marken. Bei meinem Samsung aber nicht.

...zur Antwort

Manche Elektrogeräte ist beides möglich. Das steht dann aber im schema oder in der Anleitung.

...zur Antwort