Werden Allwetterreifen bald verboten?

4 Antworten

Nein das ist nicht geplant. Sie müssen nir das Schneeflockensymbol tragen. Trotzdem würde ich Dir nicht raten mit Alwetterreifen zu fahren - es seidenn Du fährst ausschließlich innerstädtisch.

Ab 1.10. 2024 dürfen Pkw mit Reifen, die nur das M+S-Symbol tragen bei winterlichen Straßenverhältnissen nicht mehr gefahren werde, dann sind nur noch Reifen mit dem Alpine-Symbol (der Berg mit der Schneeflocke darin) für winterliche Straßenverhältnisse zugelassen.

Denn nur diese Reifen sind nach einem weltweit anerkannten Testverfahren auf auf ihre Wintereigenschahften geprüft wordnen. Eine M+S-Auszeichnung allein reicht also nicht mehr.

Nein, werden sie nicht. Bei entsprechenden Straßenverhältnissen müssen die Reifen jedoch über das Schneeflockensymbol verfügen.

Nein, es müssen dann nur bestimmte sein, M+S reicht dann nicht mehr