Burnout mit Allwetterreifen?

3 Antworten

Und den so durch den Burnout geschundenen Reifen vertraust Du noch dein Leben an, geschweige denn, das Leben anderer Verkehrsteilnehmer oder deiner Mitfahrer? Du hast ja überhaupt keine Ahnung was Du deinen Reifen da angetan hast. Auch, wenn von außen nichts sichtbar ist, kann es in der Karkasse durch die hohen Temperaturen zu Delaminierungen gekommen sein. Aber das merkst Du ja dann, wenn dir die Reifen bei 200 auf der Autobahn um die Ohren fliegen, hoffentlich bist Du dann alleine unterwegs und andere Verkehrsteilnehmer sind weit weg von dir.

ahmed472
Fragesteller

Bin danach schon 270+kmh gefahren nichts passiert. Meckern könnt ihr wenn ich mal nh Burnout im öffentlichen verkehr mache. Hab ich aber nicht da es ein Privates Gelände war. Mfg

Wenn es warm ist, dann sind die Allwetterreifen durch ihre Wintertauglichkeit weicher und nutzen sich logischerweise schneller ab.

Ansonsten lässt sich das zwischen verschiedenen Reifenherstellern und teils Modellen kaum vergleichen, hängt von der Gummimischung ab.

ahmed472
Fragesteller

Jo danke

Junge Du bist sowas von bescheuert dass Du Dir einbildest ein durch Burnout überhitzter Reifen könne noch irgendwie sicher genug für den Strassennverkehr sein. Komiker wie Dich sollte man aus dem Verkehr ziehen, und zwar möglichst für immer

ahmed472
Fragesteller

Wurde auf einem Privaten Gelände gemacht und nicht im öffentlichen verkehr. mfg