Macht es Sinn bei einem Golf 8 GTI Allwetterreifen zu holen?

8 Antworten

Das kommt drauf an, was du willst. Sollen die Reifen auf trockener Straße gut sein, oder im Schnee?

Deine Frage hört sich so an, als würdest du ständig Rennen fahren oder das Auto bis an die Leistungsgrenze beanspruchen. Egal, wieviel PS ein Auto hat, mit jedem kann man gesittet fahren. Von daher sind Allwetterreifen für jedes Auto, das im Straßenverkehr bewegt wird, gleich gut geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

18 Zoll sehen schon prollig aus auf einem Golf, 19 Zoll schießt aber völlig den Vogel ab.

Des weiteren wird der Grip im Winter nur schlechter je größer die Auflagefläche ist.

Da ich im Winter viel Schnee und das zum Teil über Wochen habe und beruflich auf mein Auto angewiesen bin, kommt für mich nichts anderes als ein richtiger Winterreifen im Winter in Frage 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst Du: Hankook und Nexen bin ich mit sehr zufrieden, ob die aber was auf Deinem Golf GTI taugen, kann ich Dir nicht sagen, denn nicht jeder Reifen taugt auch was auf jedem Auto

Und wenn Du sportlich fahren schreibst. Keine Ahnung was Du darunter verstehst, wenn Du permanent im Grenzbereich fährst und mehr driftest als Kurven zu fahren, dann rate ich Die von Allwetter ab, außer Du willst nen neues Auto noch hinterher kaufen

RefaUlm  05.10.2022, 18:09

Driften... Mit nem Golf?

MichaelSAL74  05.10.2022, 18:13
@RefaUlm

Na klar... Gibt Leute die driften mit ner Ente, man muß es eben nur können ;)

ABER Du hast halt meinen Sarkasmus nicht erkannt

nein. Ist Mist. Der Wagen untersteuert im Sommer in schnellen Kurven noch mehr. Mein Cooper hat nur 180 ps, aber die Goodyear waren so übel …bei ner Gurke ist das ok. Aber nicht bei svhnelleren Autos . Hab pilot plus und stabis eingebaut. Jetzt übersteuert er leicht . Viel bessser zu fahren .

Also ich nutze die nicht - gerade wenn man sehr schnell unterwegs ist oder halt sportlich wie Du es nennst, sollt men nicht bei den Reifen sparen. Ich würde mit Allwetterreifen nie über 240 fahren.