Werde ich nicht respektiert/ ernstgenommen?
Hi,
Wie im Titel bereits steht, habe ich das Gefühl, nicht respektiert/ ernstgenommen zu werden. Z.B. kommt meine kleine Schwester oft an und zieht mir am Ärmel oder klammert sich an mir fest als wollte sie mit mir kuscheln. Ich hab ihr schon so oft ernst gesagt, dass sie das lassen soll, aber sie hört nicht.
Ein anderer Fall ist dass mir jeder ( insbesondere mein Vater) oft ins Wort fällt wenn ich rede. Ich sage auch immer dass ich gerade rede und ausreden will. Ironischerweise hat mein Vater früher immer sehr mit mir geschimpft wenn ich ihm ins Wort Falle ( habe schon länger damit aufgehört).
Auch wenn ich wegen etwas Beschwerden geäußert habe z.B. dass meine Schwester ( ich bin 14 sie ist 10) zur selben Zeit wie ich ins Bett geht, lachen meine Eltern oft nur und nehmen dass nicht ernst.
Woran liegt das?
Danke für eure Antworten
1 Antwort
Die Schwester hat dich gerne und kann nicht verstehen, dass du den Körperkontakt nicht geniessen kannst.
Ich finde es komisch, dass du gleichzeitig mit deiner Schwester ins Bett gehen sollst.
Vielleicht wollen deine Eltern selber früher die Zusammensein als Ehepaar geniessen.
Es ist auch nicht anständig, wenn dein Vater dich nicht ausreden lässt, unabhängig davon ob du es früher selber gemacht hast.
Warum redest du nicht einmal in aller Ruhe mit deinen Eltern darüber? Dann könntest du deine Frage direkt stellen? Nur sie können dir die Antwort geben, warum sie sich so verhalten!