schwester ist gemein zu mir?
Hey Leute,
Ich frage mich, warum meine Schwester so gemein zu mir ist und auch nur zu mir. Also ich habe 4 Schwestern: Ich (14), Lina (15), (20), (25), (28) und ja, Lina redet immer sehr aggressiv mit mir, auch wenn ich normal rede. Sie beleidigt mich, nennt mich nervig usw. und das in einem sehr aggressiven Ton und auch oft aus dem Nichts. Also ich sage was komplett Normales und dann kommt so eine Antwort. In letzter Zeit sehr, sehr häufig. Und gerade eben schon wieder und dann meinte meine eine Schwester (25) sogar „Warum bist du immer so gemein zu ihr?" und „Hör auf so aggressiv zu reden" sagen meine Schwestern (20), (25) auch sehr oft zu ihr, wenn sie hören, wie sie mit mir redet. Das ignoriert sie aber immer und es scheint sie auch nicht zu 'jucken'. Sie redet dann ganz normal weiter mit meinen anderen Schwestern. Mich verletzt es eigentlich wirklich, aber ich versuche es nicht zu zeigen und antworte dann einfach immer so 'negativ' zurück, weil ich das ja nicht einfach so durchgehen lassen kann und vorher habe ich ja auch normal geredet, also gibt es ihr kein Recht so mit mir zu reden. Warum ist sie so?
1 Antwort
ich sag es offen heraus: das ist ein ding mit der pubertät - die denkt gar nicht weiter drüber nach.
du könntest versuchen aufzugeben und gegenwehr zu geben gegen ihr verhalten, und sie mehr zu sensibilisieren darauf wie du dich in dem moment fühlst, in dem du ihr nicht konter gibst, sondern ihr deine wahren verletzten gefühle zeigst in solchen augenblicken. Ich bin überzeugt davon das die auch ein großes herz hat und es in wirklichkeit garnicht so böse meint wie du dich oft fühlst in so einer situation.