Bin ich eine Schleimerin?

4 Antworten

Du bist absolut keine schleimerin. Du bist unwahrscheinlich empathisch: du denkst dich in deine Mama hinein und versuchst, ihr das Leben ein ganz klein wenig zu erleichtern. Mir kommt es fast so vor, als wüsste deine Schwester ganz genau, dass sie da auch mit tun müsste. Also ,dass sie eure Mama auch mehr mit unterstützen müsste. Nun hat sie wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen, weil du als jüngere das erkennst und auch danach handelst. Zugeben würde sie das nie, also deine Schwester . Darum hat sie sich was ausgedacht, wie sie dich treffen kann, wie sie dich ärgern kann ,wie sie dich ja fast demütigen kann. Das beste ist, du lässt deine Schwester links liegen. Weil ,ich glaube, mit ihr reden, das bringt nicht viel. Bleib so wie du bist! Du bist eine große Stütze für deine Mama und deine große Schwester könnte sich viele viele Scheiben von dir abschneiden! Und für deine kleinere Schwester bist du auch ein großes Vorbild. Liebe Grüße von mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist keine Schleimerei. Alledings ist deine Schwester ein Schmutzfink.

Ansonsten ist das halt pubertärer Streit. Es wächst sich aus. Ignoriere diese Bemerkungen halt.

Na ja, du kannst natürlich auch, wenn diese mal wieder nicht geduscht hat, nahe zu ihr hingehen, schnüffeln und dann sagen: "ihhh, Fisch." oder aber ganz direkt sagen: "Wasch dich, du stinkst." wenn du das sagst, bevor deine Mutter etwa sagt, kommst du auch nicht in den Verdacht zu schleimen.

Einen guten Rat habe ich: Bitte Deine Mutter eindringlich, dass sie nie wieder Dich als Beispiel erwähnt, wenn sie die Schwester rügt oder etwas vorschlägt.

Der Vorwurf ,,schleimer" ist genauso dumm als der Vorwurf ,,Streber" an Schüler, welche gut aufpassen und deshalb bessere Noten haben. Es sind die üblichen Beschimpfungen von Leuten die selbst schwach von Charakter sind und es die anderen nicht gönnen, besser zu sein.

Nein, du schleimst nicht, du hast einfach mehr Empathie als deine große Schwester.

Die hat sich da ein bequemes Totschlagargument zurecht gelegt, mit dem sie alles kommentiert und abbügelt, was ihr nicht in ihre Gedankenwelt passt.

Ignoriere diese unqualifizierte Aussage einfach...Standardantwort: "Wenn du meinst...." und dann einfach weiter machen und ihre Aussage ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern