Mutter redet nicht gern mit mir?

3 Antworten

Dein Bericht ist halt aus deiner Sicht und nicht neutral. Es kann gut sein, dass sie sich Zeit für deine Schwester am Telefon nimmt, weil das feste Termine sind, bei denen sie auch Zeit hat und du ihr etwas in einem Moment erzählen möchtest, in dem sie Ruhe braucht oder gerade etwas anderes macht/machen möchte.

Mich würde ihre Sichtweise dazu interessieren. Sprich sie doch einfach mal darauf an (versuche dabei nicht gleich vorwurfsvoll zu klingen) und so klärt sich das ggf., dann auf.

Leider gibt es eine freundschaftliche Ebene, die deine Mutter mit deiner Schwester hat, aber da kannst du nicht dafür!

Sie findet sich sympathischer als du, aber dass heisst nicht dass sie dich nicht liebt.

Meine Mutter hatte sehr viel Probleme mit meiner Schwester, aber sie hatte später mit ihr einen besseres Verhältnis als mit mir.

Ich habe immer versucht, gut mit ihr auszukommen, weil ich harmoniesüchtig war und eine Knautschzone wurde zwischen den beiden.

Ich habe das Gefühl, dass sie mich nie als reife Erwachsene angesehen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du liegst halt nicht auf deren Wellenlänge, trage es mit Fassung, so viel Weiberkram, haben wir eben nicht zu bequatschen