Werde ich fülliger?

Support

Hallo Ail06,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens übet Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest, du brauchst professionelle Hilfe. Allein wirst du nicht genug zunehmen können. Jeden Tag essen reicht auch nicht aus, man muss mindestens seinen Kalorienbedarf decken und zwar jeden Tag. Was du aufgelistet hast, reicht vorne und hinten nicht aus. Die Angst zuzunehmen ist auch ein Grund für eine Therapie. Wenn du wieder ein gesundes Verhältnis zum Essen entwickeln willst, geht das nicht ohne.

Du isst sehr wenig und wirst damit nicht zunehmen. Bis du fülliger bist wird es ohnehin sehr lange dauern bei dir. Also mehr essen solltest dir angewöhnen.

Wenn der BMI stimmt können deine Eltern dich übrigens zwangseinweisen lassen denn ab einem BMI von 14 abwärts besteht höchste alarmbereitschaft. Du hast ein dickes Problem und zwar eine dicke Essstörung aus der du definitiv nicht wieder rauskommst alleine. Das heißt du brauchst definitiv Hilfe und zwar ausgebildete Hilfe. Das bisschen was du als Essen heute geplant hast reicht auch definitiv nicht um in einen gesunden BMI von 19 zu kommen. Und da du ja auch glaubst du hättest kein Problem zeigt ja erst recht dass du ein dickes Problem und eine Essstörung hast.

Ich esse wieder mehr, mein Plan für heute ist morgens ein Apfel, etwas Naturjoghurt, vier Tomaten, mittags 200 Gramm Kartoffelstrudel, nachmittags eine Rippe Kochschokolade oder Schulkakao und abends einen Apfel mit Naturjoghurt.

LOL...

Viel zu wenig!

Ich habe etwa einen BMI von 13,2

Viel zu dünn! Lebensgefahr!

Ich weiß es ist schwer, aber essen ohne den Bedarf zu decken bringt nichts. Dein BMI ist gefährlich und du solltest die Angst vor der Zunahme behandeln lassen. Auch wenn du glaubst, dass du nicht bereit bist - du wirst es nie sein.