Würdet ihr Das als hungern bezeichnen?

Ich hab Angst zuzunehmen. Ich esse auch Mal mehr am Tag und halte mein Gewicht. Aber ich kann nicht jeden Tag normal essen..

15 Antworten

Ja, das ist für mich hungern, das ist nicht annähernd das was der Körper am Tag braucht um gut zu funktionieren. Ich bin normal, schlank aber das was du da aufzählst, abgesehen vom Wasser, beinhaltet alleine mein Frühstück.

JA das ist definitiv hungern.

Woher soll dein Körper eigentlich die Kraft nehmen, die er im Alltag braucht? Das ist Raubbau an deiner Gesundheit!

Deine anderen Fragen sprechen eine deutliche Sprache: Du hast eine Essstörung.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Du begibst Dich in Therapie oder Du hungerst weiter, bis irgendwann Dein Kreislauf und Deine Organe versagen und Du stirbst.

Deine Entscheidung!

Wobinich1
Fragesteller

Ich hatte letztens ein erstgespräch für ne Therapie.. u das zweite kommt erst .. konnte noch nicht alles erzählen wie das mit dem Essen

Seeheldin  09.01.2020, 13:18
@Wobinich1

Therapeuten haben Schweigepflicht. Du kannst also wirklich alles erzählen, ohne dass es jemand erfährt.

Ich habe damals in der Klinik magersüchtige MitpatientInnen gehabt. Es waren alles tolle Menschen, die einen immensen Leidensdruck hatten. Essstörungen kommen schließlich nicht von ungefähr.

Lass Dir helfen! Bitte!!!

2 Brötchen mit Margarine 250kcal pro Brötchen.

1 Apfel zwischen 60-100kcal. Banane so 100-120kcal 1 Tomate 30kcal?

Lass es mit den Nüssen nochmal zusätzlich 600kcal sein.

JA, das ist hungern.

Das ist viel zu wenig.

Wenn Du Dir einbildest, zu fett zu werden, laß Dich psychologisch behandeln.

Wobinich1
Fragesteller

Ich wiege 66kg bei 1.70m was ich viel finde

Seeheldin  09.01.2020, 13:15
@Wobinich1

Nein, ist es nicht. Du bist im Normalgewicht.

Eine Essstörung ist immer eine psychische Erkrankung und kann alle möglichen Ursachen haben. Da sie unbehandelt tödlich endet, ist eine Therapie wichtig.