Muskelaufbau Butter Croissant gutes Frühstück?

7 Antworten

Das ist eher ein Standardfrühstück, das mit Muskelaufbau gar nichts am Hut hat.

Kraftsportler essen eher Eier, Oats und dergleichen. Das Buttercroissant liegt maximal schwer im Magen.

Also wenn man es so nimmt ist weder ein Buttercroissant, noch ein normales Brötchen sonderlich "gesund". Brötchen besser als das Croissant, aber trotzdem schlechte Kohlenhydrate.

So als Recoveryfrühstück wäre das aber wohl schon in Ordnung, wenn man es eher als Ausnahme nimmt.

Kommt drauf an, was du als gesund annimmst?

Besser wären weniger Fett, Vollkorn, anderes Getreide als Weizen. Also beispielsweise Roggenvollkornbrot oder ungesüßte Müslis. Dazu bisschen Obst oder/und Joghurt/Quark.

Moin

Der Fett und Kohlenhydratanteil in einem Butter Croissant ist natürlich relativ hoch, weswegen ich dir für den Muskelaufbau eher davon abraten würde.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm lieber ein Vollkorn Brötchen, ist gesünder und macht (je nachdem wie hochwertig) auch satter.