Sind 2 gut belgete Brötchen zum Frühstück schon zuviel für eine Gesunde Ernährung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein normal !!! 62%
Ja viel zu viel !!! 24%
Andere !!! 14%

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere !!!

Hi poppedelfoppe.

Wenn Du auf eine gesunde Ernährung achten möchtest, dann wähle doch Körnerbrötchen oder Dinkelbrötchen. Die sind schonmal ein bisschen gesünder und halten vor allem länger vor.

Dann kommt es natürlich darauf an, womit Du die Brötchen belegst. Achtest Du auf eher fettarmen Belag, ist das nicht verkehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere !!!

Ich denke man sollte das daran abhängig machen wie viele Kalorien man generell zu sich nehmen darf da man wenn man abnehmen möchte ja in einem Kaloiendefizit bleiben sollte.

Generell ist das aber nicht zu viel.

Andere !!!

Wenn wir von "gut belegt" sprechen. Kann man so am Sonntagsfrühstück schon mal machen oder wenn man per se eine recht große o. muskulöse Person ist und entsprechend mehr braucht. Täglich würde ich das nicht empfehlen ^^

Wenn ich im Schnitt von einem Tagesbedarf von 2000 kcal ausgehe und man pfeift sich beim Frühstück schon 1000 kcal rein - da wirds für Abend und Mittagessen schon relativ dünn. Da wird man ja dann kaum täglich sehr wenig essen

Nein normal !!!

Für 1000 kcal müsstest du die Butter aber stapeln.

Ein normal belegtes Brötchen, also nicht übertrieben üppig belegt, hat im Schnitt etwa 250 kcal. Macht für 2 Brötchen etwa 500 kcal. Also eine ganz normale Menge für ein Frühstück, ganz sicher nicht zu viel. Kannst noch ein Joghurt zusätzlich verdrücken.

Ja viel zu viel !!!

Mir wäre das zu viel... (bin auch kein richtiger Frühstücker), aber Früh soll man glaub auch nicht zu viel fettiges, wie die Amerikaner essen, sonst wird man dicker. Brötchen ist früh gesund.