Wie viel Rohkost esst ihr so pro Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschiedlich je nachdem was es zu essen gibt und was ich an Gemüse da habe.

Zum Frühstück gibs allerdings schon Mal um die 500g oder mehr an Rohkost. Je nachdem gibs dann 1 Paprika, 1/2 gurke, 1/2 Kohlrabi, 1/2 Steckrübe, 100g Cherrytomaten, usw... Je nachdem was ich eben da habe

Dann zum Essen ggf noch nen Salat (auch nochmal gut 500g) aus gemischten Gemüse oder einfach nen rohkostteller zum snacken vorm TV (auch mind 500g so wie morgens)

LacLeman
Fragesteller

Wow. :) Eine ordentliche Menge.

HikoKuraiko  27.01.2023, 19:33
@LacLeman

Komme auf gut 2kg Gemüse am Tag wenn es gut läuft. Gut die Hälfte besteht eben dann bei mir aus Rohkost.

Mindestens zwei Obstteile am Tag. Zuhause ist der Korb immer voll. Ab und zu gibt es auch rohes Gemüse. Und wenn die Kollegen Mett mitbringen sage ich auch nicht Nein ;-)

hmm unterschiedlich.

1 Apfel ist meist drin, oft so 1-2 Karotten, 1 Tomate, je nach dem was ich da hab. Tomaten, Paprika, Radieschen, Gurken oder Kohlrabi ess ich ganz gerne, je nach Saison und Angebot.

Einen Obst Teller (Erdbeeren,Blaubeeren,Pfirsiche,Bananen,Himbeeren mit Haferflocken und Protein Joghurt), eine Gurke und 2 Pck. Mini Tomaten

esse meistens eher obst wie bananen, äpfel oder mandarinen kommt halt drauf an was da ist. gemüse ess ich meistens nicht einfach so roh.