Smoothie mit Apfel und Banane. Wie?

9 Antworten

Du musst gar nichts. ;) Ob dein Mixer das auch ohne Wasser packt, liegt am Gerät. Aber ich würde Wasser zugeben, es trinkt sich ja auch angenehmer, sonst wird das eher ein Brei.

Das ist aber ein sehr süßer Smoothie mit fraglichem Gesundheitswert.

Dein Blutzuckerspiegel wird damit durch die Decke schießen.

Für einen gesünderen Smoothie nimm nur ein süßes Obst und als zweite Komponente Salat, Spinat, Kohl, oder anderes Blattgemüse.

Du kannst Wasser reinmachen oder Milch, Mandelmilch, aber auch Orangen auspressen und den Frischen Saft reingeben, man kann viel experimentieren.

100% Apfelsaft oder Bananennektar wär auch noch eine Idee. Achtung: bei Nektar ist meist Zucker zugesetzt.

Bei frischen Äpfeln musst Du immer damit rechnen das der oxidiert und die Farbe dann unschön braun wird

adabei  19.02.2018, 12:18

Da kann dann ein bisschen Zitronensaft helfen. Ist auch gut für den Geschmack.